ICIS-LOR

ICIS-LOR lanciert IPEX World Petrochemical Price Index

London (ots/PRNewswire) - ICIS-LOR, weltweit führender Preis- und Marktanalyse-Dienst für die Öl- und Chemiebranche, gab den Start seines IPEX World Petrochemical Price Index bekannt.

Der IPEX Index ist ein zuverlässiger, unabhängiger Indikator für die durchschnittliche, weltweite Preisentwicklung in der Petrochemie.

"IPEX gibt einen präzisen Überblick über die weltweiten Trends, sogar zurück bis in das Jahr 1993, wenn man unsere umfangreichen historischen Preisarchive exploriert", sagte Andy Soloman, Global Editorial Director bei ICIS.

ICIS-LORs historische Preise eines Bündels von zwölf wichtigen Petrochemie-Produkten auf den US-amerikanischen, westeuropäischen und nordostasiatischen Märkten wurden nach der regionalen Nenn-Kapazität gewichtet und ergeben so den jeweiligen monatlichen Indexwert.

Das IPEX Produktbündel besteht aus folgenden zwölf Produkten: Ethylen, Propylen, Benzol, Toluen, Paraxylen, Styren, Methanol, Butadien, PVC, Polyethylen, Polypropylen und Polystyren.

Redaktionelle Hinweise:

ICIS-LOR

ICIS-LOR, ein unabhängiger Preis- und Marktanalyse-Dienst von ICIS, versorgt die Petrochemie- und Öl-Märkte mit täglich, wöchentlich oder monatlich herausgegebenen Berichten zu über 120 Wirtschaftsgütern. Die Preisinformation wird von Teams erfahrener Reporter in London, Houston, Singapur und Shanghai gesammelt und bietet die vollständigste, zuverlässigste und aktuellste unabhängige Marktinformation die verfügbar ist. Für weitergehende Informationen zu ICIS-LOR und ICIS, besuchen Sie bitte die Website unter http://www.icis.com

Reed Business Information

ICIS gehört zu Reed Business Information (RBI), einer Abteilung von Reed Business und gehört zu Reed Elsevier plc, dem weltweit führenden Verlagshaus und Informationsdienst. RBI gibt über 100 marktführende Publikationen, Nachschlagewerke und Online-Dienste heraus und organisiert viele Branchenveranstaltungen und Preisverleihungen. Das Portfolio von RBI umfasst u.a. Computer Weekly, Caterer & Hotelkeeper, Commercial Motor, Community Care, Estates Gazette, Farmers Weekly, Flight International, New Scientist, Travel Weekly, Totaljobs.com, Caterer.com, CWJobs, Estates Gazette Interactive (EGi), ATI (Air Transport Intelligence), ICIS, Kellysearch, Kompass UK und Bankers' Almanac. Eine vollständige Liste ist unter http://www.reedbusiness.co.uk erhältlich.

ots Originaltext: ICIS-LOR

Pressekontakt:
James Hickman, ICIS, Tel.: +44-208-652-8461, E-Mail:
james.hickman@rbi.co.uk