Walensee-Bühne

Erfolgreiche Derniere von "Heidi- Das Musical, Teil 2"

    Walenstadt (ots) - Die vierte Saison von "Heidi - Das Musical, Teil 2" konnte am Samstag anlässlich der Derniere erfolgreich abgeschlossen und positive Bilanz gezogen werden. Insgesamt kamen 37'000 begeisterte Besucher an den Walensee. Die Veranstalter arbeiten bereits jetzt an "Heidi - Das Musical, Teil 3", das im Sommer 2009 Weltpremiere haben wird.

    Heute Samstag fand bei romantischem Sonnenuntergang am Walensee die Derniere von "Heidi - Das Musical, Teil 2" statt. Die TSW Musical AG zieht trotz geringerer Besucherzahlen in dieser Saison positive Bilanz. Nur drei Aufführungen mussten wetterbedingt verschoben werden, es gab keine unvorhersehbaren Zwischenfälle. Wie bereits in den Vorjahren waren die Gäste von der Produktion begeistert. Ein Grund mehr für die veranstaltende TSW Musical AG, an den Heidi Grossproduktionen am Walensee festzuhalten und im Sommer 2009 ein weiteres Heidi-Musical zu lancieren.

    Zufriedene Gäste

    Die Zielsetzung von rund 43'000 Besuchern wurde in dieser Saison nicht erreicht. 2008 lagen die Besucherzahlen innerhalb von vier Jahren erstmals unter den Erwartungen. Insgesamt besuchten 37'000 Zuschauer die 29 Aufführungen am Walensee. Damit haben 85'000 Besucher "Heidi - Das Musical, Teil 2" gesehen, die durchwegs von der Vorstellung begeistert waren. In den letzten vier Jahren konnten somit über 187'000 Musical-Gäste in der Ferienregion Heidiland zusätzlich begrüsst werden. Die Wertschöpfung für die Tourismusregion konnte damit einmal mehr beachtlich gesteigert werden.

    "Heidi - Das Musical, Teil 3" folgt

    Der Veranstalter TSW Musical AG hält an seiner Strategie fest, jährlich eine Heidi-Grossproduktion am Walensee zu lancieren. Das Potential von "Heidi" und damit einer weiteren Musical-Produktion zum Thema ist noch nicht ausgeschöpft und ein Erfolg einer dritten Weltpremiere unbestritten. "Heidi - Das Musical, Teil 3" wird sich mit der Herkunft Heidis auseinandersetzen und wieder von einem international erfahrenen und erfolgreichen Team umgesetzt werden. Die Weltpremiere des Abschlusses der Heidi-Trilogie am Walensee wird im Sommer 2009 stattfinden.

ots Originaltext: Heidi- Das Musical
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
TSW Musical AG
Michael Furler
Geschäftsführer
Tel.: +41/79/459'79'42



Weitere Meldungen: Walensee-Bühne

Das könnte Sie auch interessieren: