Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Walensee-Bühne

"Heidi - Das Musical 2006": Start Vorverkauf Tickets für das Erfolgsmusical ab heute erhältlich

In „Heidi – Das Musical“ wird der Heidiroman auf eindrückliche Art mit der Lebensgeschichte der Zürcher Autorin Johanna Spyri verknüpft. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "Heidi - Das Musical/ots".

    - Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100007651 -
                      
    Walenstadt (ots) - Mehr als 50'000 Menschen liessen sich im
vergangenen Sommer in Walenstadt in der Ferienregion Heidiland von
"Heidi - Das Musical" begeistern. Dieser ausserordentliche Erfolg im
In- und nahen Ausland, hat die veranstaltende TSW Event AG dazu
bewogen, das Erfolgsmusical im kommenden Sommer auf der Seebühne in
Walenstadt erneut aufzuführen. Ab heute sind Tickets erhältlich.

    Vom 27. Juli bis zum 26. August 2006 ist es wieder so weit. "Heidi - Das Musical" wird insgesamt 25 Mal aufgeführt. Für unzählige Besucherinnen und Besucher wurde "Heidi - Das Musical" vergangenes Jahr zur Musical-Entdeckung schlechthin. Sie litten mit dem Heimweh geplagten Heidi, sie lachten mit dem kecken Geissenpeter, amüsierten sich über das unerbittliche Fräulein Rottenmeier und tauchten ein, in das Leben der wohl bekanntesten Schweizer Autorin, Johanna Spyri. Noch nie zuvor wurde die weltbekannte Heidigeschichte so erzählt. "Es sei die Prognose gewagt, dass "Heidi - Das Musical" internationale Erfolge feiern wird", schrieb die Südostschweiz nach der Premiere und der Tages-Anzeiger doppelte nach: "Die Produktion ist hochprofessionell und von vornherein international ausgerichtet".

    Pro Vorstellung 2400 Sitzplätze

    Die Tribüne direkt am Walensee und mit freiem Blick auf die beeindruckende Kulisse der Churfirsten, bietet pro Vorstellung 2400 Sitzplätze. Wer sich "Heidi - Das Musical" nicht entgehen lassen will, bekommt Tickets online unter www.heidimusical.ch und bei allen Vorverkaufsstellen von TicTec. Telefonische Reservationen sind ab 1. März möglich unter: Tickethotline Schweiz: 0900 55 22 25 (CHF 1.-/Min); und der Tickethotline Deutschland: 01805 90 88 44 (¤ 0.12/Min). RailAway bietet ermässigte Kombitickets (mit Bahnbillett) an über 200 Schweizer Bahnhöfen oder über Railservice 0900 300 300 (CHF 1.19/Min) an.

    Gastronomisches Angebot erweitert     Nach den überaus positiven Publikumsrückmeldungen des vergangenen Jahres, haben die Verantwortlichen das gastronomische Angebot grosszügig erweitert. Von Fingerfood bis Gourmetküche, von Älplermagronen bis Kalbscarré mit Safrannudeln - das vielfältige Angebot auf dem Musicalgelände lässt auch kulinarisch keine Wünsche offen und macht den Musicalbesuch für die Besucherinnen und Besucher zu einem unvergesslichen Ereignis. Je nach Lust und Laune kann man sich in der Spyri-Terrasse, am Alpen-Buffet oder im Heidi-Dörfli verpflegen.

    Pauschalangebote für das ganze Heidiland

    Hinter "Heidi - Das Musical" steht die Ferienregion Heidiland. Für die Musicalgäste haben sich die Tourismusverantwortlichen einiges einfallen lassen. So können Pauschalangebote mit Übernachtung in mehr als 20 Hotels oder gar auf einer Alp gebucht werden. Wer will, kann sich vor dem Musicalbesuch eine Schifffahrt auf dem Walensee gönnen. Wer gleich ein paar Tage in der Ferienregion Heidiland verbringen möchte, ist mit der Johanna Spyri Pauschale bestens bedient. Ob lediglich ein Musicalbesuch oder gar ein längerer Aufenthalt in der Ferienregion Heidiland, Walenstadt ist auch im kommenden Sommer ein "Muss" für alle Musicalliebhaber.

ots Orginaltext: "Heidi - Das Musical" Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Medienstelle "Heidi - Das Musical"
Rahel Röllin, Pfistergasse 23, 6003 Luzern
Tel.:        +41/79/820/58/08
E-Mail:    medien@heidimusical.ch
Internet: www.heidimusical.ch



Weitere Meldungen: Walensee-Bühne

Das könnte Sie auch interessieren: