Walensee-Bühne

"Heidi - Das Musical 2006": Premiere ist am 27. Juli - Das Erfolgsmusical kehrt zurück

    Walenstadt (ots) - Mehr als 50'000 Menschen liessen sich im vergangenen Sommer in Walenstadt in der Ferienregion Heidiland von "Heidi - Das Musical" begeistern. Dieser ausserordentliche Erfolg im In- und nahen Ausland,  hat die veranstaltende TSW Event AG dazu bewogen, das Erfolgsmusical im kommenden Sommer auf der Bühne am See in Walenstadt nochmals aufzuführen. Premiere wird am 27. Juli sein.

    Aufführungen vom 27. Juli bis zum  26. August 2006

    Vom 27. Juli bis zum 26. August wird "Heidi - Das Musical" insgesamt 25 Mal aufgeführt. 2.400 Sitzplätze stehen pro Vorstellung zur Verfügung. Der Vorverkauf startet offiziell am 1. März 2006. Bereits jetzt können Reservierungen für Gruppen vorgenommen oder Gutscheine bestellt werden. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange; das Budget von 5 Mio. ist gesichert. Die Migros konnte erneut als Hauptsponsor gewonnen werden.

    Schweizer Erfolgsmusical auf internationalem Niveau

    Für unzählige Besucherinnen und Besucher wurde "Heidi - Das Musical" am Walensee zur Entdeckung des Sommers 2005. Sie litten mit dem heiwehgeplagten Heidi, sie lachten mit dem kecken Geissenpeter, amüsierten sich über das unerbittliche Fräulein Rottenmeier und tauchten ein, in das Leben der wohl bekanntesten Schweizer Autorin, Johanna Spyri. Noch nie zuvor wurde die weltbekannte Heidigeschichte so erzählt. Verknüpft mit der Lebensgeschichte der Autorin, schufen die Engländer Shaun McKenna (Text) und Stephen Keeling (Musik) ein Werk, das sich international messen lassen kann. Standing Ovations für das Ensemble waren die Regel. "Es sei die Prognose gewagt, dass "Heidi - Das Musical" internationale Erfolge feiern wird", schrieb die Südostschweiz nach der Premiere und der Tages Anzeiger doppelte nach "Die Produktion ist hochprofessionell und von vornherein international ausgerichtet". 25 Musicalprofis und ein Liveorchester sorgen auch 2006 dafür, dass Heidi - das Musical wieder internationale Ansprüche erfüllt.

    Auf die bewährte Crew vom vergangenen Jahr setzt sowohl Regisseur Stefan Huber mit seinem Kreativteam wie auch Produzentin Susanne Steinbock: "Die unzähligen positiven Rückmeldungen aus dem In- und Ausland haben uns darin bestärkt, Heidi - das Musical erneut und in bewährter Form auf die Bühne zu bringen", erklärt sie und fiebert bereits jetzt der Premiere vom 27. Juli auf der Bühne am See in Walenstadt entgegen.

    Walenstadt muss auch im kommenden Sommer in der Agenda aller Musicalliebhaber dick angestrichen werden. Denn es wird sicher zu den Highlights des Schweizer Kultursommer 2006 gehören. Nicht zuletzt ist es fast schon ein Muss für jeden Schweizer, die Heidigeschichte auf diese inspirierende Art neu zu erleben.

Reservierung für Gruppen oder Gutschein: 081 720 20 90 oder per E-Mail unter info@heidimusical.ch

ots Originaltext:
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Rahel Röllin
Neuweg 10
6005 Luzern
Tel.: +41/79/820'58'08



Weitere Meldungen: Walensee-Bühne

Das könnte Sie auch interessieren: