Walensee-Bühne

"Heidi - Das Musical": Heidi begeisterte mehr als 50'000 Menschen

"Heidi - Das Musical": Heidi begeisterte mehr als 50'000 Menschen
33 Mal wurde „Heidi – Das Musical“ in Walenstadt am Walensee erfolgreich aufgeführt. In den Hauptrollen waren u.a. Patric Scott (Peter) und Sabine Schädler (Heidi) zu sehen. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bild ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe "obs/Heidi - Das Musical"
Heute Abend steht das gesamte Ensemble von Heidi das Musical zum letzten Mal auf der Bühne am Walensee. Während den 33 Aufführungen, seit der Weltpremiere vom 23. Juli, konnten die 25 Profischauspielerinnen und -schauspieler mehr als 50'000 Menschen begeistern, was ihnen regelmässig mit Standing Ovations gedankt wurde. Die Veranstalter sind mit dem Projektverlauf zufrieden und ziehen eine positive Bilanz. Walenstadt (ots) - "Heidi - Das Musical" feierte am 23. Juli in Walenstadt Weltpremiere. Erstmals wurde die Lebensgeschichte der Zürcher Autorin Johanna Spyri mit dem Heidiroman verknüpft. Das von den Engländern Shaun McKenna (Autor) und Stephen Keeling (Komponist) geschaffene und vom Schweizer Regisseur Stefan Huber inszenierte Werk, vermochte zu begeistern. Mehr als 50'000 Zuschauer liessen sich in den 33 Aufführungen in die Lebenswelten von Johanna Spyri und Heidi entführen. Ganzheitlicher Erfolg Vor rund einem Jahr, war "Heidi - Das Musical" lediglich eine Vision. Marco Wyss, Direktor der Ferienregion Heidiland ist nun am Ende der Spielzeit, sehr zufrieden:"Auf Grund seriöser Arbeit aller Beteiligten, wurde meine Vision Realität. Wir konnten unsere Besucher begeistern, die Region ins Zentrum stellen und einen nachhaltigen Impuls setzen." Zufrieden ist auch die ausführende Produzentin Susanne Steinbock, die für das 5 Millionen-Projekt verantwortlich war: "Es ist eine unglaubliche Leistung, welche unsere Darsteller, Musiker und das gesamte Produktionsteam vollbracht haben. Alle waren mit enorm viel Herzblut dabei und haben "Heidi - Das Musical" zu diesem Erfolg werden lassen." Einzig das Wetter war Heidi nicht wohlgesinnt Die Spielzeit von "Heidi - Das Musical" verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Einzig das Wetter dieses Sommers sorgte für Unmut: 4 Aufführungen mussten abgesagt werden, 7 wurden verschoben und 4 Zusatzaufführungen in den Spielplan aufgenommen. Die Veranstalter sind mit dem Projektverlauf zufrieden und ziehen eine positive Bilanz. Bilder erhältlich bei Swiss Image Passwort Heidi/Geissenpeter, Keystone und Reuters ots Originaltext: "Heidi - Das Musical" Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Medienstelle "Heidi - Das Musical" Rahel Röllin Neuweg 10 6003 Luzern Tel +41/(0)79/820'58'08 Fax +41/(0)41/210'33'86 E-Mail:medien@heidimusical.ch Internet: http://www.heidimusical.ch

Das könnte Sie auch interessieren: