Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Walensee-Bühne

"Heidi - Das Musical": Publikumserfolg - Halbzeit bei "Heidi - Das Musical"

"Heidi - Das Musical": ist ein Publikumserfolg. Das Musical mit Sue Mathys (Johanna Spyri), Florian Schneider (Alpöhi), Sabine Schädler (Heidi) und Patric Scott (Peter) in den Hauptrollen, begeistert Abend für Abend bis zu 2000 Zuschauer aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland. Bis zum 3. September wird "Heidi - Das Musical" noch 19 Mal zu sehen sein. Wer noch Tickets will, muss sich beeilen.

    Walenstadt (ots) - Zufrieden zeigt sich die ausführende Produzentin Susanne Steinbock zur Halbzeit von "Heidi - Das Musical": "Der Ticketverkauf läuft sehr gut und an der Abendkasse stehen die Leute teilweise bereits um 17 Uhr an, um sich noch einen Platz zu sichern." Regisseur Stefan Huber hat mit seinem Ensemble ein Musical inszeniert, welches das Publikum verzaubert und in die Welten der Zürcher Autorin Johanna Spyri und von Heidi entführt. Standing Ovations sind die Regel und viele Besucherinnen und Besucher belassen es nicht beim einmaligen Besuch, sondern kommen ein Zweites oder gar Drittes Mal, um "Heidi - Das Musical" zu erleben. Dies alles trägt trotz vereinzelter Regentagen und daraus resultierenden Aufführungsabsagen zur guten Stimmung bei.

    Starker Tourismusimpuls

    Auch bei der Ferienregion Heidiland ist man mit dem bisher erreichten vollends zufrieden. Bereits konnten gegen 2'000 Logiernächte im Zusammenhang mit dem Musical verbucht werden und in mehr als 600 Presseartikeln wurde national und international über das Musical und die Ferienregion berichtet." Der Direktor der Ferienregion Heidiland, Marco Wyss, hat das Musical initiiert und zeichnet als Verwaltungsrat. Seine Zwischenbilanz:"Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass mit "Heidi - Das Musical" ein ganzheitlicher Impuls gesetzt werden konnte. Viele Gäste verbinden ihren Aufenthalt mit dem Besuch von touristischen Attraktionen in der Region".

    Noch Tickets erhältlich

    Bei "Heidi - Das Musical" am Walensee in Walenstadt stehen täglich 2020 Tribünenplätze zur Verfügung. Noch gibt es Tickets im Vorverkauf und für spontane Besucher an der Abendkasse. Wer sich "Heidi - Das Musical" nicht entgehen lassen will, bekommt die Tickets online unter www.heidimusical.ch und bei allen Vorverkaufsstellen von TicTec. Tickethotline Schweiz: 0900'55'22'25 (CHF 1.-/Min); Tickethotline Deutschland: 01805/90'88'44 (0.12/Min). RailAway bietet ermässigte Kombitickets (mit Bahnbillett) an allen Schweizer Bahnhöfen oder über Railservice 0900'300'300 (CHF 1.19/Min) an. Die Ferienregion Heidiland bietet unter http://www.heidiland.com verschiedene Musicalpauschalen an.

    Alle Mediendokumentationen und aktuelle Bilder unter: http://www.heidimusical.ch

    Bilder erhältlich bei Swiss Image Passwort Heidi/Geissenpeter, Keystone und Reuters

ots Originaltext: "Heidi - Das Musical"
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Medienstelle "Heidi - Das Musical"
Rahel Röllin, Neuweg 10, 6003 Luzern
medien@heidimusical.ch / www.heidimusical.ch
Tel +41/(0)79/820'58'08
Fax +41/(0)41/210'33'86



Weitere Meldungen: Walensee-Bühne

Das könnte Sie auch interessieren: