Givaudan Flavours

Givaudan und Starkoch Todd English machen mit Flavor Perfections(TM) Gourmetgerichte in Minuten für Verbraucher möglich

    New York (ots/PRNewswire) -

    - Grösstes Geschmackstoff-Unternehmen der Welt verbündet sich mit Starkoch, um Gerichte verbessernde, 100% natürliche Gourmet-Würze zu kreieren

    Givaudan Flavors hat sich mit Todd English, Starkoch und Träger des James Beard-Preises, zusammengetan, um den Geschmack von fünf seiner berühmtesten Gerichte auf molekularer Ebene in Flavor Perfections(TM) einzufangen. Dabei handelt es sich um 100% natürliche, kalorienarme, trocken zerschmelzende Pulver, die einfach gekochte Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Gemüse und Nudeln in Gourmetgerichte verwandeln. Die Markteinführung soll exklusiv im TV-Shopping-Netz HSN am Donnerstag, den 20. Juli, um Mitternacht erfolgen, wobei Flavor Perfections(TM) die erste Lebensmittelspezialität mit der Unterschrift von English sein werden.

@@start.t1@@      Flavor Perfections(TM) sind in fünf Geschmacksrichtungen erhältlich:
      - Todds Teriyaki-Guss
      - Toskana Knoblauch Rosmarin
      - Puttanesca-Sossenwürze
      - Pesto Genovese
      - Bonfire Barbeque@@end@@

    Diese enthalten ca. 44 Portionen pro Geschmacksrichtung zum Preis von USD 39,90 für eine Fünfer-Packung. Wenn man sie mit einem fertig gekochten Gericht zusammenbringt, verwandeln die Wärme und Feuchtigkeit das trocken zerschmelzende Pulver in einen Guss, der dem Hauptgericht Aroma gibt.

    Givaudan Flavors, der weltweit grösste Hersteller von Geschmacks- und Geruchsstoffen, verwendet die geschützte Gasraum ("Headspace")-Technologie, um das authentische Aroma und den Geschmack von Todds Gerichten einzufangen. Für die Herstellung der trocken zerschmelzenden Pulver wurde ein von Givaudan patentiertes Produkt verwendet. "Das einzigartige Engagement von Givaudan im Bereich der kulinarischen Forschung zeigt sich ganz besonders bei Flavor Perfections(TM)", sagte Jeff Peppet, Global Director of Marketing Communications, Givaudan Flavors, Cincinnati, Ohio. "Indem Givaudan wissenschaftliche Expertise in die Praxis der Kochkunst einführt, ist es dem Unternehmen möglich, den Geschmack von schnell und einfach zuhause zubereiteten Mahlzeiten deutlich zu verbessern."

    Der konkurrenzlose wissenschaftliche Prozess von Givaudan fing dabei die Aromen der Gerichte in Form von so genannten "Gasraum"-Proben ein. Dazu wurde ein Minilabor im Restaurant von English eingerichtet, mit dessen Hilfe eine Probe der Moleküle, die von dem Gericht abgegeben werden, extrahiert wurde. Dann wurde ein Flüssigkeitstropfen, der den gesamten molekularen Aufbau des Gerichts enthielt, in die Laboreinrichtungen von Givaudan zurückgebracht. Dort untersuchten Wissenschaftler jede Probe, um den Code von English zu knacken und die Geschmacksstoffe für die kommerzielle Verwendung erneut zu kreieren.

    "Jeder Koch oder Köchin zuhause hat jetzt ein Produkt zur Hand, mit dem er oder sie Gourmetgerichte ohne umfangreiche, komplizierte Zutatenlisten und endlose Stunden in der Küche zubereiten kann", sagte English.

    Flavor Perfections(TM) versetzt aktive, viel beschäftigte Verbraucher in die Lage, schnell Gourmetgerichte zu kochen, die zu einem gesünderen Lebensstil beitragen, ohne beim Geschmack Abstriche zu machen. "Jeder, der in der Lage ist, Wasser zu kochen, kann mit diesen Produkten Gerichte zubereiten", sagte Peppet. "Und das Ergebnis wird so schmecken, als würde Todd ein Gourmetgericht aus seinem preisgekrönten Restaurant in Ihrer Küche kochen!"

ots Originaltext: Givaudan
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kelly Bucher für Givaudan Flavors, kelly.bucher@coburnww.com, oder
Kate Tuller, für Todd English, kate.tuller@coburnww.com, beide bei
Coburn Communications, +1-212-730-7277; oder Brad Bohnert bei HSN,
+1-727-872-4567, brad.bohnert@hsn.net



Weitere Meldungen: Givaudan Flavours

Das könnte Sie auch interessieren: