Ener1 Group

Ener1 Group übernimmt Spieleentwickler Nival Interactive

    Ft. Lauderdale, Florida (ots/PRNewswire) -

    - US-amerikanisches Unternehmen setzt grössten Spieleentwickler Russlands zur Herstellung von Konsolen- und Mobilfunkspielen der nächsten Generation ein

    Die Ener1 Group, eine Technologie-Holdingfirma, meldete heute, dass eines seiner verbundenen Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme des in Moskau ansässigen grössten Videospielentwickler Russlands, Nival Interactive LLC., unterzeichnet hat. Die Ener1 Group beabsichtigt, das kreative Studio Nival Interactives mit 140 Künstlern, Designern und Programmierern mit seinen Beteiligungen in Videospielunternehmen in den USA zu integrieren und Konsolen- und Mobilfunkspiele der nächsten Generation zu entwickeln. Die Ener1 Group meldete ebenfalls, dass Sergey Orlovskiy, CEO und Gründer von Nival Interactive, zum Präsidenten des neuen Unternehmens mit Namen Nival Inc. und Firmensitz in Ft. Lauderdale im US-Bundesstaat Florida ernannt wurde.

    "Die Ener1 Group sucht bereits seit einer Weile nach einer günstigen Gelegenheit, um seine Videospielaktivitäten auszubauen. Wir sind der Überzeugung, dass Nival Interactive die ideale Plattform bietet und dass Sergey Orlovskiy die geeignete Person ist, um das neue Unternehmen und die Marke Nival Interactive auszubauen, während wir unser Wachstum in der Zukunft über weitere Unternehmenszukäufe vorantreiben werden", sagte Mike Zoi, Präsident der Ener1 Group.

    Er fügte hinzu: "Sergey ist eine ausserordentliche Führungspersönlichkeit , der sein Unternehmen von Grund auf erbaut hat und heute in Europa und dem Rest der Welt Millionen von Videospiele verkauft. Er hat eines der talentiertesten kreativen Teams zusammengestellt und seine Fähigkeit, Vertriebs- und Entwicklungsvereinbarungen mit führenden Verlegern wie z.B. Ubisoft zu erzielen, beweist seinen starken Geschäftssinn."

    Nival, Inc. wird die künstlerischen Stärken und Skalenerträge, die ein Produktionsteam im Ausland bietet, mit der kulturellen und sprachlichen Expertise nordamerikanischer Spieleentwickler verbinden, um Spiele der nächsten Generation mit hohem Attraktivitätsgrad für Konsolen (Xbox 2 and PlayStation 3) und Mobilfunkgeräte herzustellen. Die Ener1 Group wird dem Unternehmen ausserdem Zugang zum japanischen Markt verschaffen, dem grössten und am schnellsten wachsenden Markt für Video- und Mobilfunkspiele.

    Sergey Orlovskiy, Präsident von Nival, Inc., sagte: "Diese Partnerschaft bietet unseren beiden Unternehmen die optimale Lösung, um unsere jeweiligen Ziele zu erreichen. Die Ressourcen und die internationale Präsenz der Ener1 Group wird die Strategie Nivals für Wachstum, Entwicklung ausserordentlicher und kreativer Inhalte für die interaktive Unterhaltungsbranche, Erforschung neuer Vertriebsmöglichkeiten und Einstellung hochtalentierter Mitarbeiter im globalen Markt beschleunigen."

    Das 1996 gegründete Unternehmen Nival Interactive hat bereits acht international vermarktete Unterhaltungstitel entwickelt. Hierzu zählt u.a. Blitzkrieg, das von CDV verlegt wurde. Dieses Spiel wurde weltweit mehr als eine Million mal verkauft und hat einen neuen Standard für WWII-Spiele und das RTS-Genre gesetzt. Das Portfolio umfasst ausserdem die preisgekrönte Silent Storm-Serie. Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es für Ubisoft, einem der weltweit grössten Videospielverleger, das fünfte Spiel der legendären Reihe Heroes of Might and Magic entwickelt.

    Nival Interactive wurde sowohl zu Hause als auch im Ausland von der Presse gefeiert, und hat nicht nur die Auszeichnung für Best Developer 2005 bei der Russian Game Developers Conference erhalten, seine Spieltitel haben auch diverse Auszeichnungen als Spiel des Monats und Spiel des Jahres gewinnen können.

    Informationen zur Ener1 Group

    Die Ener1 Group, eine sich im Privatbesitz befindliche diversifizierte Holdingfirma für Technologieinvestitionen weiss, wie sich Ideen in Gewinne verwandeln lassen. Mit seinem Portfolio von Unternehmen, die von Start-Ups bis hin zu börsennotierten Firmen reichen, bietet die Ener1 Group eine breite Palette spannender neuer Technologien, die in der nahen Zukunft in einer Vielzahl von Branchen einen wesentlichen Betrag leisten werden. Weitere Informationen über Ener1 Group, Inc., erhalten Sie unter http://www.ener1group.com.

    Informationen zu Nival Interactive

    Mit vier Entwicklungsteams und einer Belegschaft von mehr als 140 dedizierten Experten und Spieleenthusiasten ist Nival Interactive der führende und grösste Spieleentwickler Russlands. Seit seiner Gründung im Jahre 1996 hat Nival Interactive weltweit sowohl von der Presse als auch von Spielern Anerkennung gewonnen. Dies ist vor allem seinem beeindruckenden Katalog von hochgradig erfolgreichen Titeln, wie z.B. Rage of Mages, Etherlords, Blitzkrieg und die Silent Storm-Serie, sowie einer wahren Verpflichtung auf Kreativität und Innovation zu verdanken. Weitere Informationen über Nival Interactive erhalten Sie unter http://www.nival.com.

      Ansprechpartner Medien:
      Alys Daly
      +1-305-815-0312
      +1-954-202-4442
      adaly@ener1group.com

    Website: http://www.ener1.com

ots Originaltext: Ener1 Group
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Alys Daly, +1-305-815-0312, oder +1-954-202-4442, oder
adaly@ener1group.com



Das könnte Sie auch interessieren: