InnoCentive

InnoCentive gibt Mitgliedschaft von zwei weiteren wichtigen Kunden bei seiner weltweiten wissenschaftlichen R&D-Plattform und damit das weitere Vordringen des Unternehmens in die Pharma- und Chemieindustrien bekannt

    Andover, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

    - Dow erneuert Geschäftsbeziehung mit InnoCentive

    InnoCentive gab heute bekannt, dass Ciba Specialty Chemicals und Novartis Pharma AG dem Online-Forum des Unternehmens beigetreten sind, einer globalen Gemeinschaft, in der Unternehmen und Wissenschaftler von Weltklasse zusammen arbeiten, um Forschungs- und Entwicklungsprobleme zu lösen. Als jüngste Mitglieder des schnell wachsenden Kundenstamms der Seekers von InnoCentive haben sie die Möglichkeit, ihr R&D-Potential zu steigern und ihre derzeitigen Forschungsinitiativen bedeutend zu verbessern, indem die Fachkenntnisse einiger der weltbesten Wissenschaftler eingesetzt werden.

    "Wir freuen uns, dass weltweite Marktführer wie Ciba Specialty Chemicals und Novartis Pharma AG sich für das Online-Netzwerk von InnoCentive zur wissenschaftlichen R&D-Kollaboration entschieden haben," erklärte Darren J. Carroll, CEO, InnoCentive. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den beiden Unternehmen. Ausserdem freuen wir uns darauf, die Unternehmen bei der Lieferung der neuesten Lösungen an ihre Kunden unterstützen zu können."

    "Über InnoCentive wird Ciba Specialty Chemicals in der Lage sein, seine derzeitigen R&D-Initiativen erheblich zu verbessern," sagte Dr. Werner Rutsch, Leiter des Corporate Technology Office, Ciba Specialty Chemicals. "Die Community of Solvers von InnoCentive wird für eine neue Dimension der Kreativität für unsere Forschungsbemühungen sorgen."

    Seeker-Unternehmen veröffentlichen ihre Probleme über eine vertrauliche Website, www.innocentive.com, an über 80.000 Wissenschaftler, Forscher und in der Wissenschaft tätige Unternehmen in über 175 Ländern rund um den Globus. Wissenschaftler, die Lösungen bieten, die den Problemanforderungen von InnoCentive am besten entsprechen, erhalten einen auf bis zu 100.000 US-Dollar dotierten Preis.

    "InnoCentive verbindet auch weiterhin führende Unternehmen mit den besten Wissenschaftlern in den lebhaftesten Märkten der Welt, einschliesslich China, Indien und Russland. Unser weltweites Online-Forum wächst schnell, und wir sind begeistert, dass Unternehmen wie Boeing, Ciba, Dow, DuPont, Eli Lilly and Company, Novartis Pharma AG und Procter & Gamble diesen talentierten Pool an Wissenschaftlern nutzen können, um ihre Forschungs- und Entwicklungsinitiativen zu verbessern," sagte Ali Hussein, Vice President of Marketing, InnoCentive. "Wir verpflichten uns, weltweite Unternehmen beim effizienteren Lösen ihrer schwierigsten Probleme zu unterstützen."

    Neben den jüngst etablierten Verbindungen mit Ciba und Novartis hat InnoCentive kürzlich auch seinen Vertrag mit Dow erneuert. "Dow verpflichtet sich, rechtzeitige Innovationen für den Markt zu liefern," sagte Dr. Dan Kittle, Vice President of R&D für The Dow Chemical Company. "Unsere Verbindung mit InnoCentive gibt uns Zugang auf einen einmaligen Pool an Wissenschaftlern weltweit. Wir haben unseren Vertrag mit InnoCentive erneuert, weil die wissenschaftliche Zusammenarbeit, die den herkömmlichen Rahmen sprengt, zu einer Beschleunigung des Fortschritts unserer R&D-Innovation geführt hat."

    "InnoCentive erweitert auch weiterhin seinen Seeker-Kundenstamm durch die Hinzunahme globaler Blue-Chip-Unternehmen," sagte Cesar Castro, Vice President of Business Development, InnoCentive. "Diese erneuerte Vereinbarung durch eines unserer ersten Mitglieder, Dow, zeugt von dem Erfolg und der Nützlichkeit der Mission von InnoCentive, die zunehmenden R&D-Herausforderungen global anzusprechen. InnoCentive wurde gegründet, um die herkömmlichen Grenzen der Forschung zu erweitern, und unser schnell wachsendes Netzwerk der Seeker-Unternehmen, das nun Ciba und Novartis Pharma AG einschliesst, reflektiert dieses Engagement."

    Unternehmensprofil Ciba Specialty Chemicals

    Ciba Ciba Specialty Chemicals (NYSE: CSB; SWX: CIBN) ist ein führendes globales Unternehmen, ausgerichtet auf hochwertige Effekte für die Produkte seiner Kunden. Als bevorzugter Partner bieten wir unseren Kunden innovative Produkte und Experten-Serviceleistungen aus einer Hand. Wir schaffen Effekte für eine bessere Lebensqualität: Leistung, Schutz, Farbe und Langlebigkeit für Textilien, Kunststoff, Papier, Autos, Bauwerke, Haushalts- und Körperpflegemittel und vieles mehr. Ciba Ciba Specialty Chemicals ist weltweit in über 120 Ländern tätig und entschlossen, in den gewählten Märkten führend zu sein. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2004 einen Umsatz von 7 Mrd. Schweizer Franken und investierte 288 Mio. in Forschung und Entwicklung.

    Unternehmensprofil Dow

    Dow ist ein in Wissenschaft und Technik führendes Unternehmen mit innovativen Chemie-, Kunststoff- und Agrarprodukten sowie Dienstleistungen für zahlreiche wichtige Konsumentenmärkte. Mit einem jährlichen Umsatz von  40 Milliarden US-Dollar beliefert Dow Kunden in 175 Ländern sowie zahlreiche Märkte, die grundlegend sind für den menschlichen Fortschritt, wie zum Beispiel das Nahrungsmittelgewerbe, das Transportmittelgewerbe, den Gesundheits- und medizinischen Sektor, die Bereiche Körper- und Haushaltshygiene sowie das Baugewerbe. Dow und seine 43.000 Mitarbeiter sind dem Grundsatz der nachhaltigen Entwicklung verpflichtet. Ziel ist ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen ökonomischer, ökologischer und sozialer Verantwortung. Sofern nicht anderweitig angegeben beziehen sich "Dow" oder das "Unternehmen" auf "The Dow Chemical Company" und dessen Tochtergesellschaften.

    Unternehmensprofil InnoCentive

    InnoCentive ist das erste Online-Forum, das führende internationale Wissenschaftler und auf Wissenschaft ausgerichtete Unternehmen auf der ganzen Welt in einer globalen Wissenschaftsgemeinde zusammenbringt, um innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu erzielen. InnoCentive ist ein eBusiness-Venture von Eli Lilly and Company, einem führenden, auf Innovation ausgerichtetes Pharmaunternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von InnoCentive unter www.innocentive.com.

      Für weitere Informationen:
      Tara Bal
      Medienkontakt für InnoCentive
      +1-510-226-6780 Durchw. 162
      innocentive-pr@e21corp.com
      Website: http://www.innocentive.com

ots Originaltext: InnoCentive
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Tara Bal, +1-510-226-6780, Durchw. 162, oder
innocentive-pr@e21corp.com, für InnoCentive



Weitere Meldungen: InnoCentive

Das könnte Sie auch interessieren: