media102

media102 mit Presselounge 2.0
media102 erweitert den Service im Bereich Senderdienste um eine kundenindividuell anpassbare Webanwendung

Berlin (ots) - media102 verfügt ab sofort über eine white-labeled Presselounge für TV-Sendeanstalten. Diese Webanwendung unterstützt TV-Sender optimal bei der Verbreitung von unternehmens- und programmbezogenen Informationen. Im Rahmen einer Presselounge-Studie untersuchte media102 die Angebote von 32 frei empfangbaren TV-Sendern. Das Ergebnis zeigt, dass die TV-Sender unterschiedliche Tools mit teils komplizierter Navigation einsetzen, die kaum sowohl den Ansprüchen von Programmredakteuren als auch von Sendeanstalten gerecht werden. Auf Basis der langjährigen Erfahrungen von PPS mit allen Beteiligten wurde der Entwicklungsschwerpunkt der neuen media102-Presselounge auf die Nutzwertigkeit der Anwendung gelegt, um Redakteuren und Journalisten einen verbesserten Workflow zu ermöglichen. Die Kunden von media102 können künftig ihre Wochenfahnen, Programmänderungen und -bilder sowie Pressemitteilungen und Veranstaltungstermine in der Internet-Applikation publizieren. Die gestalterischen Elemente, der Umfang und die Struktur werden an die individuellen Bedürfnisse der TV-Sender angepasst. Die Presselounge kann aus der PPS-Programmdatenbank oder auch über eine anwenderfreundliche Eingabemaske direkt durch die TV-Sender befüllt werden. Eine ausführliche Erläuterung zur media102-Presselounge und zu den einzelnen Features kann per E-Mail unter m.demarchi@media102.de angefordert werden. media102 ist ein Geschäftsbereich der Presse-Programm-Service GmbH (PPS), Berlin. Die Dienstleistungs-Unit bietet umfassende PR- und Marketinglösungen für deutsche und ausländische TV-Sender. Zu den Kernkompetenzen von media102 gehören neben Programm-kommunikation und PR: Strategieentwicklung, Beratung, Durchführung von Analysen und Monitoring, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Event-PR sowie Entwicklung und Optimierung von Programmdatenbanken und technischen Hilfe-Tools. ots Originaltext: media102 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Marie-Noelle Demarchi media102 Produktmanagerin Lützowstraße 102 D-10785 Berlin Tel.: 030. 26 39 04-7281 Fax: 030. 26 39 04-7239 mailto.m.demarchi@media102.de www.media102.de Anika Schimmel media102 Junior-PR-Redakteurin Lützowstraße 102 D-10785 Berlin Tel.: 030. 26 39 04-7282 Fax: 030. 26 39 04-7239 mailto.a.schimmel@media102.de www.media102.de