Quellan, Inc.

Quellan präsentiert bei 9. jährlicher Needham & Co. Growth Stock Conference

    NEW YORK, Needham & Co. Growth Stock Conference, January 9 (ots/PRNewswire) -

    - CEO des Unternehmens zeigt bei führender Finanzkonferenz das Wachstumspotenzial von Quellan auf

    Quellan, ein führender Anbieter analoger Rauschunterdrückungsgeräte, stellte heute seine revolutionäre Technologie vor und bestätigte erneut das immense Potenzial des Unternehmens für finanzielles Wachstum.

    Die adaptiven Noise Cancellation Chips (Rauschunterdrückungs-Chips) von Quellan sind eine Untergruppe des stetig wachsenden Markts für Analog-ICs, der im Jahr 2007 bis auf USD 46,9 Mrd. ansteigen soll. Es wird erwartet, dass der von Quellan bediente Markt, der aus Anwendungen in den Segmenten Rechenzentren, Mobiltelefone, Verbraucherelektronik und Automobil besteht, auf über USD 3 Mrd. ansteigen soll. Zu den Vorteilen dieser Anwendungen zählen weniger verlorene Gespräche, sofortige GPS-Positionsbestimmungen in städtischen Regionen mit hoher Dichte und fortlaufende Videofähigkeit für qualitativ hochwertiges mobiles TV.

    "Die Rauschunterdrückung von Quellan ist eine grundlegende Technologie für die Erweiterung kleiner mobiler Systeme mit einer hohen Dichte um Wireless-Fähigkeiten", sagte Robert Dobkin, CTO von Linear Technology Corporation. "Mobile Systeme verfügen heutzutage über schnelle digitale Prozessoren, die Wireless-Signale auf einer niedrigen Ebene überlagern, was die Leistung beeinträchtigen oder eine mobilen Betrieb sogar unmöglich machen kann. Mit der Rauschunterdrückungstechnologie von Quellan kann das Signal zurückgeholt werden."

    iSuppli prognostiziert, dass der Markt für Analog-ICs dieses Jahr eine Beschleunigung verzeichnen und sich 2007 auf USD 46,9 Mrd. belaufen wird, was einem Anstieg von 11,2 Prozent gegenüber dem Wert von USD 42,3 Mrd. im Vorjahr entspricht.

    "Viele Leute werden sich vor den Kopf schlagen, da dies eine simplistische, kostengünstige Lösung ist", sagte Charlie Glavin, ein Analyst bei Needham and Co.

    Die Rauschunterdrücker von Quellan funktionieren ähnlich wie geräuschabweisende Kopfhörer, jedoch mit einer Frequenz, die eine Million mal höher liegt - im Radiofrequenzspektrum. Die Geräte sind in winziges CMOS-Silikon mit ultraniedrigem Stromverbrauch eingebettet und bieten Zehntausende Geräte auf einem einzigen Silikon-Wafer. Hierdurch werden sie äusserst kostengünstig und lassen sich in jedes beliebige Verbrauchergerät integrieren.

    "Rauschen ist einer der Hauptfaktoren, der die Leistung führender Verbraucherelektronikprodukte einschränkt, vor allem, wenn es sich um digitale Wireless-Geräte handelt", sagte Bill Byun, Partner bei Samsung Ventures America. "Quellan bietet eine einzigartige Lösung für dieses Problem, die der Auslöser für unsere Investition war."

    "Wir freuen uns sehr darüber, zu einer so renommierten Investment-Konferenz eingeladen worden zu sein und erwarten, unsere Wachstumsrate dieses Jahr weiter zu steigern", sagte Tony Stelliga, CEO von Quellan.

    Informationen zu Quellan

    Quellan ist auf analoge Bauteile spezialisiert, die die Leistungsfähigkeit und Funktionalität elektronischer Geräte verbessern, indem Sie Kanalstörungen und Störgeräusche entfernen. Quellan ist auf den Unternehmens-, Telekommunikations-, Rundfunk-, Automobil- und Unterhaltungselektronik-Märkten präsent. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.quellan.com oder per E-Mail an: pressrelations@quellan.com

    Website: http://www.quellan.com

ots Originaltext: Quellan, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kristen Domingo von Quellan, +1-408-625-2200, oder
kristen@quellan.com



Weitere Meldungen: Quellan, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: