Quellan, Inc.

Quellan Incorporated sichert sich neuen globalen Investor

    Santa Clara, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    Quellan Incorporated, der führende Anbieter von analogen Signal Integrität Chips für die schnell wachsenden Märkte von Rechenzentren, Endverbrauchern, Automobil und Mobil-Telefone, gab heute bekannt, dass es eine Investition von VentureTech Alliance sichern konnte. Das Unternehmen wird das Kapital einsetzen, um seine Produktlinie zu erweitern und in neue Märkte vorzudringen.

    Bei VentureTech Alliance handelt es sich um eine unabhängige Venture Capital Management Firma, deren Hauptpartner das Unternehmen Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) ist, die weltweit grösste dedizierte Halbleiter-Fertigungsanlage.

    Patrick Chang von VentureTech Alliance stellt fest: "Bei VentureTech Alliance konzentrieren wir uns auf Investitionen in private Firmen, die führend in schnell wachsenden Segmenten von Technologien sind. Quellan verfügt über eine gewinnende Kombination - einzigartige, hochwertige analoge Produkte für verschiedene Märkte und ein erfahrenes Management-Team."

    "Wir sind sehr erfreut darüber, VentureTech Alliance als Investor in Quellan zu haben," sagte D. Tony Stelliga, Präsident und CEO von Quellan. "Ihre globale Perspektive und betriebliche Exzellenz werden uns bei der globalen Erweiterung unseres Geschäfts helfen."

    Quellan gab kürzlich bekannt, dass Samsung Ventures und Menlo Ventures in das Unternehmen investiert haben.

    "Das Eintreten von strategischen Investoren untermauert den Ansatz von Quellan, Technologien zu entwickeln, welche die Geschwindigkeit von vorhandenen Netz-Verbindungen beschleunigen und sollte auch dabei helfen, die Türen zu weiteren wichtigen und leistungsfähigen OEMs öffnen," sagte Greg Quick von der 451 Group.

    Informationen zu VentureTech Alliance

    VentureTech Alliance wurde im Frühjahr 2001 als ein Investitions-Management-Unternehmen gegründet, das sich darauf konzentriert, die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) Investment-Fonds zu verwalten. Abgesichert durch den Industrie-Führer für Halbleiter-Fertigungsanlagen hat es sich VentureTech zur Aufgabe gemacht, das Wachstum und den Erfolg von hervorragenden High-Tech-Firmen zu erleichtern. Die Fonds platzieren ihre Investitionen in frühen bis mittleren Stadien in fabriklose Halbleiter-Firmen mit Bedarf für fortschrittliche Halbleiter-Technologie, hochwertige Halbleiter-Infrastruktur-Firmen wie EDA, IP, oder Halbleiter-Ausrüstung und aufkommende Technologien in Markt-Segmenten, die komplexe, outsourced Herstellungs-Dienste benötigen könnten.

    Informationen zu Quellan Incorporated

    Quellans ist spezialisiert auf analoge Lösungen, die dank einer Kombination aus dynamischer Frequenzkurven-Entzerrung und Rauschunterdrückung die Leistung und Funktionalität von elektronischer Ausrüstung verbessern. Quellan bedient die Märkte für Unternehmen, Telecom, Broadcast, Automobil und Endverbraucher-Elektronik. Das Unternehmen ist privat gehalten und zu Quellans Investoren gehören VentureTech Alliance, Samsung Ventures, Menlo Ventures und Cordova Ventures.

    Website: http://www.quellan.com

ots Originaltext: Quellan, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Melissa Kallos von Quellan, Inc., +1-408-774-0084 oder
melissa@quellan.com



Weitere Meldungen: Quellan, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: