Keine Story von KünzlerBachmann Verlag AG mehr verpassen.

Dritte Ausgabe des Vätermagazin BIG SPICK
Velos und Bären im Zentrum (Bild)

Dritte Ausgabe des Vätermagazin BIG SPICK / Velos und Bären im Zentrum (Bild)

Am 18. März 2013 erscheint BIG SPICK bereits in der dritten Ausgabe. Rechtzeitig auf die Frühlingssaison liefert das erste Vätermagazin der Schweiz Tipps und Informationen rund ums Velo. Überraschende Aktualität hat der zweite Schwerpunkt im Heft erhalten: Bären in der Schweiz. Neben Interviews, Reportagen und Porträts gibt es in BIG SPICK wiederum viele Inspirationen für Väter zum Nachmachen und Ausprobieren.

BIG SPICK geht dem Velo-Gen nach. Ist die Rennleidenschaft auf zwei Rädern vererbbar? Drei Kultfiguren der Schweizer Radrenngeschichte geben Auskunft und präsentieren ihre generationenübergreifenden Karrieren. Velobegeisterte Väter erhalten zudem Tipps für familienfreundliche Routen, erfahren mehr über das härteste Radrennen der Schweiz und erleben, wie massgeschneiderte Velos entstehen.

Soll der Bär in unserem Land eine Heimat finden? Die Frage hat nach dem Abschuss von M13 im Bündnerland traurige Aktualität erfahren. BIG SPICK spricht mit einem Schweizer Experten, der in Kanada unter Bären lebt und stellt einen Familienfilm vor, der sich um diese Grossraubtiere dreht.

Zum Nachmachen animieren gleich mehrere Beiträge. So erfahren die Leser, wie man selbst einen Vulkan bastelt, warum Modellbau mit Kindern auch in digitalen Zeiten keineswegs out ist und wie man zuhause am Küchentisch kultige Monster-Shirts gestaltet. Ebenfalls sehr willkommen dürfte vielen Vätern die Kurzanleitung "Pimp your pizza" sein, mit der eine Tiefkühlpizza aufgewertet wird. In der Sport-Rubrik geht es um die Frage, ob Paintball eine unzulässige Kriegsverherrlichung oder eine spannende Freizeitbeschäftigung ist. Im Interview zu Gast ist der Kabarettist Lorenz Keiser, Sohn berühmter Bühneneltern, und ein grosses Porträt wird einer unterschätzten Vaterfigur gewidmet: Homer Simpson.

Zürcherstrasse 601
9015 St.Gallen
Web: www.kueba.ch / www.bigspick.ch

Chefredaktor: Stefan Millius