Alle Storys
Folgen
Keine Story von KünzlerBachmann Verlag AG mehr verpassen.

KünzlerBachmann Verlag AG

Geburtsanzeige: BIG SPICK - das Vätermagazin

Geburtsanzeige: BIG SPICK - das Vätermagazin
  • Bild-Infos
  • Download

Gallen (ots)

Das neue Baby aus der SPICK-Familie ist da. Big SPICK ist extra für Väter gemacht und bietet viel Lesevergnügen rund um Action, Outdoor-Abenteuer, Spiel und Spass, Erziehungs- und Rollenfragen. Die erste Ausgabe hält dabei einiges an Überraschungen bereit.

Der SPICK feiert seinen 30. Geburtstag. Viele der ersten SPICK-Leser haben längst selber Kinder und werden von ihnen an ihre eigene Kindheit erinnert. Das brachte SPICK-Verleger Max Künzler und SPICK-Chefredaktor Hans Schödel auf die Idee, einen «SPICK für Grosse» zu machen. «Witzig, originell und intelligent» sollte der sein und «SPICKig wie das Original». Ein Magazin extra für Väter, das ist neu und einzigartig in der Medienlandschaft.

Das BIG SPICK-Konzept

Es gibt x Gründe, weshalb es Spass macht, Vater zu sein. Diese werden im Blickpunkt von BIG SPICK sein: ein Lesevergnügen, das Themen rund um Action, Outdoor-Abenteuer, Spiel und Spass, aber auch Erziehungsfragen beleuchtet. Dabei setzen wir auf einen spannenden Mix an journalistischen Formen: Reportagen, die alle Sinne ansprechen, Portraits aussergewöhnlicher Menschen, Berichte aus ungewöhnlicher Perspektive, witzige Kolumnen, überraschendes Kurzfutter, Interviews mit Querdenkern und Vorbildern. BIG SPICK will intelligente Anregungen liefern, damit sich der Mann mit seiner Rolle als Vater und Mann auseinandersetzen kann - auch mit einem Augenzwinkern.

Dies sind die Themen

- Natur&Tiere: Auf Steinbock-Safari in den Felsen
- Porträt: Karren und Karossen als Leidenschaft
- TV-Koch René Schudel: Kochen in der Eiger-Nordwand
- Knisterecke: Die Krux mit der Romantik
- Schweiz by Fuss: Auf Seilen über Schluchten
- Vätersache: Wie Väter Helden werden
- Der Hausmann: Bänz Friedli plädiert für mehr und bessere Hausarbeit
- Technikum: Die Zukunft fährt elektrischund andere

Facts

Der BIG SPICK erscheint in einer Auflage von 55'000 Exemplaren. Er wird der Juliausgabe des SPICK beigelegt. Diejenigen, die kein SPICK-Abo haben, können die erste Ausgabe auf www.bigspick.ch gratis bestellen. Oder gleich ein BIG SPICK-Abo (4 Ausgaben für Fr. 29.50) abschliessen (Einzelpreis Fr. 9.50). Auch beim Abo ist das erste Heft gratis! Den BIG SPICK gibts ab 21. Juni auch am Kiosk.

Anlässlich der Lancierung des BIG SPICK besteht für Sie die Möglichkeit zur Verlosung von fünf BIG SPICK-Abos!

Kontakt:

KünzlerBachmann Verlag AG
Claudia Kuhn
Tel.: +41/71/314'04'90
E-Mail: c.kuhn@kueba.ch

Weitere Storys: KünzlerBachmann Verlag AG
Weitere Storys: KünzlerBachmann Verlag AG
  • 11.12.2009 – 09:00

    SPICK macht Facebook Konkurrenz

    St. Gallen (ots) - "Mein Kind will ins Netz - aber mir ist das zu riskant!" Für alle Eltern, die vor diesem Dilemma stehen, bietet der SPICK nun eine sichere Alternative. In enger Abstimmung mit der Schweizer Kriminalprävention SPK ist die neue "SPICK- Community" entstanden. "Die Sicherheit der Kinder war uns bei der Konzeption genauso wichtig, wie eine zeitgemässe Funktionalität", sagt SPICK-Verlagsleiter Roger Grolimund. Die Kinder wird es freuen, denn sie ...