VWR International, Inc.

VWR begrüßt neuen Senior Vice President und President of EMEA-APAC Lab Business Dr. Nils Clausnitzer

Radnor, Pennsylvania (ots/PRNewswire) - VWR (http://www.vwr.com/) (NASDAQ: VWR), ein führender, globaler und unabhängiger Anbieter von Laborprodukten, -dienstleistungen und -lösungen, begrüßt Dr. Nils Clausnitzer, seinen neuen Senior Vice President und President of EMEA-APAC Lab Business, in seinem Führungsteam.

"Wir freuen uns sehr, dass Nils jetzt Teil unseres Teams ist", erklärt Manuel Brocke-Benz, President und CEO von VWR. "Er bringt unschätzbare Branchenerfahrung und eine dokumentierte Leidenschaft für die Entwicklung und Bereitstellung von Mehrwertlösungen für Kunden mit. Ich bin davon überzeugt, dass die Entscheidung für ihn es VWR ermöglichen wird, auf seinem Erfolg in den EMEA-APAC-Regionen aufzubauen, und ein kontinuierliches Wachstum für das Unternehmen vorantreiben wird."

Dr. Clausnitzer, der Medizin studiert hat, wechselt zu VWR von Qiagen N.V., wo er als President, Head of Commercial Operations EMEA tätig war. Dieser Wechsel erfolgt nach zahlreichen Führungspositionen in großen Unternehmen wie Abbott GmbH & Co. KG, Olympus GmbH und Philips Electronics N.V. Dr. Clausnitzer konnte in seinen früheren Funktionen Erfahrung in zahlreichen Funktionsbereichen sammeln, darunter im Vertrieb, Marketing, Operations, Service und Business Development. Er hat zusätzlich einen MBA von der Open University in Milton Keynes, Vereinigtes Königreich.

Über VWR

VWR (http://www.vwr.com/) (NASDAQ: VWR (http://investors.vwr.com/)) mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania ist ein führender, globaler und unabhängiger Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für Labor- und Produktionseinrichtungen. Mit Umsätzen von über 4,3 Mrd. USD in 2014 unterstützt VWR die Wissenschaft bei Kunden in der Pharmaindustrie, Biotechnologie, Industrie, im Bildungswesen, aus dem Regierungsbereich und dem Gesundheitswesen. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung hat VWR ein Nutzenversprechen aufgebaut, das Produktauswahl, exzellente Prozesse und differenzierte Dienstleistungen umfasst, um die Produktivität der Kunden von der Forschungs- bis zur Produktionsebene zu verbessern. Die differenzierten Dienstleistungen von VWR bieten innovative, flexible und maßgeschneiderte Lösungen, angefangen bei wissenschaftlichen Forschungsdienstleistungen bis hin zu maßgeschneiderten chemischen Mischungen. Unser engagiertes Team aus mehr als 8.500 Mitarbeitern widmet sich der Unterstützung von Wissenschaftlern, medizinischen Fachkräften und Produktionsingenieuren bei der Verwirklichung ihrer Ziele.

Weiterführende Informationen zu VWR: www.vwr.com.

Kontakt:

Valerie Collado
Director, Corporate Communications
VWR
484.885.9338
Valerie_collado@vwr.com
für Anleger:
John Sweeney, CFA
VP, Investor Relations
VWR Corporation
Tel.: +610.386.1483
ir@vwr.com
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20101109/NY97837LOGO

Das könnte Sie auch interessieren: