Musical Theater Basel

Andrew Lloyd Webbers fantastische Katzen kommen zurück - "Cats" im Musical Theater Basel

Mit Cats begann vor 20 Jahren die Ära des neuen, modernen Musicals. Die Geschichte von Cats spielt sich auf einem Schrottplatz ab, der aus 7000 Einzelteilen besteht. Seit der Welturaufführung 1981 in London haben über 65 Millionen Menschen Cats gesehen. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes... mehr

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.ch abrufbar -

Das weltberühmte und vielfach ausgezeichnete Musical Cats kommt nach zehn Jahren wieder in die Schweiz! Ab dem 1. Oktober 2005 werden die Kult-Katzen über die Bühne des Musical-Theaters Basel tigern. Der Vorverkauf ist bereits eröffnet.

Basel (ots) - Seit der Welturaufführung am 11. Mai 1981 in London haben sich über 65 Millionen Zuschauer Cats angesehen. Die Anziehungskraft der berühmtesten Katzen der Welt ist ungebrochen. Die Musik, allen voran der Top-Ten Titelsong "Memory" aus der Feder von Andrew Lloyd Webber, begeistert das Publikum immer wieder von Neuem. Die Geschichte von Cats basiert auf den Katzengedichten von T.S. Eliot, die in England weit verbreitet sind. Die Basler Aufführung wird zurückgeführt auf das Londoner Original und erfährt gleichzeitig zahlreiche Neuerungen. So bekommen etliche Kostüme und Masken ein neues noch ausdruckstärkeres Design. Die Songs und Dialoge werden auf deutsch interpretiert.

Andrew Lloyd Webber komponierte nebst Cats auch die bekannten Musicals Jesus Christ Superstar, The Phantom of the Opera, Evita und Starlight Express. Seine Auszeichnungen umfassen unter anderem sechs Tony Awards, vier Drama Desk Awards und fünf Laurence-Oliver-Awards. Andrew Lloyd Webber schaffte es als Erster, dass gleichzeitig drei seiner Musicals in New York und London gespielt wurden. 1988 wurde er mit der Mitgliedschaft des Royal College of Music ausgezeichnet und 1992 für seine Verdienste um die Kunst in den Adelsstand erhoben. Zudem wurde er in die amerikanische Songwriters' Hall of Fame aufgenommen.

Showinfos:

Basel:     Musical Theater Basel     Feldbergstrasse 151     4058 Basel

Vorverkauf Schweiz:     Ticketcorner Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min) sowie übliche         Vorverkaufsstellen

Vorverkauf Deutschland:     Ticketcorner-Vorverkaufsstellen     Tel. +49/(0)1805/10'14'14,     in Ihrem Reisebüro und über www.ticketcorner.com

Vorstellungen:     ab Samstag, 1. Oktober 2005

Dienstag bis Freitag jeweils um 20 Uhr     Samstag jeweils um 16 und 20 Uhr     Sonntag jeweils um 15 und 19 Uhr     Montag jeweils keine Show

ots Originaltext: Musical Theater Basel

Weitere Infos: