Das Standardwerk für wirksames Controlling
Der neue Controller-Leitfaden vom Controller Zentrum St.Gallen

Zürich (ots) - Der vom Controller Zentrum St.Gallen verfasste und bei der WEKA Business Media AG erschienene neue «Controller-Leitfaden» bietet praxiserprobte Hilfsmittel zur Entwicklung, Gestaltung und Anwendung ganzheitlicher Controllingsysteme. Das Controller Zentrum St.Gallen wurde 1988 gegründet und gehört zu den führenden Instituten für Beratung und Weiterbildung im Bereich Controlling.

Das Fachbuch richtet sich an Controller, die die praktische Umsetzung suchen. Auf 950 Seiten stellt es die Controllerarbeit, die Abgrenzung zur Führungsarbeit sowie die dazu notwendigen Controlling-Instrumente dar. Das umsetzungsorientierte Werk stellt alle Aufgaben und Instrumente in ihren Managementbezug. Der Controller soll Sparring-Partner der Führungskräfte werden.

Der «Controller-Leitfaden» basiert auf dem St.Galler Managementmodell und hilft Führungskräften von der Konzeption bis zur Umsetzungskontrolle, im operativen wie im Projektgeschäft. So führen sie ihr Unternehmen resultatorientiert nach modernsten Controlling-Kriterien. Zum Buch gehört auch eine CD mit allen wesentlichen Excel-Templates und -Modellen.

Controller-Leitfaden

Herausgeber: Lukas Rieder, CZSG Controller Zentrum St.Gallen

Buch, Softcover, 950 Seiten | ISBN-13: 978-3-297-01982-5 |

Preis: CHF 248.00 (exkl. MWST und Versand)

WEKA Business Media AG:

Die WEKA Business Media AG wurde 1978 in Zürich gegründet und beschäftigt rund 60 Mitarbeitende. WEKA richtet sich an Fach- und Kaderleute und bietet multimediale Fachinformations-Lösungen und Services mit hohem Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten bis hin zu Seminaren und Fachkongressen. Die WEKA Business Media AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen WEKA Business Information GmbH & Co. KG und der deutschen Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG.

ots Originaltext: WEKA Business Media AG

Tel.:      +41/44/434'88'78