WEKA Verlag lanciert neues Schweizer IT-Portal www.weka-it.ch - das Schweizer IT-Portal für CIO und IT-Manager

Zürich (ots) - Das Online-Portal www.weka-it.ch bietet speziell auf IT-Fachleute zugeschnittene Downloads, Praxis-Tipps, tagesaktuelle Meldungen aus der Welt der Informationstechnologie, Wissens-Checks, White Papers sowie Studien und liefert Antworten auf die wichtigsten IT-Fragen. Auf dem Portal stehen ausserdem rund 100 rechtssichere IT-Verträge - teilweise auch kostenlos - zum Download bereit. Ein regelmässiger Besuch des Online-Portals lohnt sich nicht nur wegen der tagesaktuellen News - auch viele weitere Angebote wie zum Beispiel Praxisreports von Fachexperten sind gratis. Nebst den kostenlosen Inhalten bildet das Know-how-Modul "InformatikPraxis Online" den kostenpflichtigen Bereich des Portals. Dieser Bereich ist in fünf Themengebiete gegliedert: IT-Recht, IT-Management, IT-Projektmanagement, IT-Security und IT-Controlling. IT-Verantwortliche, IT-Manager und Projektleiter erhalten damit fundiertes Praxiswissen und Praxistools zum direkten Arbeitseinsatz. Die sechsmonatige Nutzungslizenz dieser, von erfahrenen Experten laufend aktualisierten Datenbank, kann zum Preis von CHF 280.- exklusive MWST abonniert werden. WEKA Verlag AG: Die WEKA Verlag AG wurde 1978 in Zürich gegründet und beschäftigt rund 60 Mitarbeitende. WEKA richtet sich an Fach- und Kaderleute und bietet multimediale Fachinformations-Lösungen und Services mit hohem Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten bis hin zu Seminaren und Fach-kongressen. Die WEKA Verlag AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen WEKA Business Information GmbH & Co. KG und der deutschen Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG. ots Originaltext: WEKA Verlag AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Diana Mampell Tel.: +41/44/434'88'78 E-Mail: diana.mampell@weka.ch WEKA Verlag AG Hermetschloostrasse 77 Postfach, 8010 Zürich Intenret: www.weka.ch Kundenberatung: Tel.: +41/44/434'88'34 E-Mail: info@weka.ch