WEKA Verlag - Jahrbuch Finanz- und Rechnungswesen 2007

Seit 15 Jahren Trendbarometer im Schweizer Finanz- und Rechnungswesen

Zürich (ots) - Seit 15 Jahren ist das Jahrbuch "Finanz- und Rechnungswesen" aus dem WEKA Verlag Trendbarometer im Schweizer Finanz- und Rechnungswesen. Auch die Jubiläumsausgabe 2007 bietet Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finanzen und Controlling aktuelle Topthemen und wichtige Trends. Die Herausgeber Prof. Dr. Conrad Meyer und Prof. Dr. Dieter Pfaff sowie erstklassige Autorinnen und Autoren garantieren maximale Fachkompetenz.

Fokus-Thema der Neuauflage ist das neue Konzept der Fachkommission für Rechnungslegung Swiss GAAP FER, das seit dem 1. Januar 2007 in Kraft ist. Prof. Dr. Conrad Meyer, Präsident der Fachkommission, erläutert die Änderungen und die Auswirkung der neuen Vorschriften auf die Prüfung der Jahresrechnung. Weitere Fachbeiträge zu den Themen M&A-Transaktionen, Fair Value-Bilanzierung sowie das interne Kontrollsystem IKS halten Finanzfachleute auf dem Laufenden.

Autoren: Prof. Dr. Conrad Meyer / Prof. Dr. Dieter Pfaff / Prof. Dr. Edgar Fluri / Dr. Gerd Peters / Dr. Marco Passardi / Friederike Tinkl / Dr. Peter F. Weibel / Dr. Ulrike Stefani / Friedrich Rufer / Daniel Vaterlaus / Andrew Mountfield / Prof. Dr. Alfred Stettler     Finanz- und Rechnungswesen - Jahrbuch 2007     Herausgeber: Prof. Dr. Conrad Meyer und Prof. Dr. Dieter Pfaff     Buch gebunden, 316 Seiten     ISBN: 978-3-297-01417-2 / Artikelnummer: BK141     Preis: CHF 98.00 (exkl. MWST und Versand)

WEKA Verlag AG:

Die WEKA Verlag AG wurde 1978 in Zürich gegründet und beschäftigt rund 65 Mitarbeitende. Die Produkte richten sich an Fach- und Kaderleute und liefern umfassende, praxisorientierte und topaktuelle Informationen, modern aufbereitet. Das WEKA-Sortiment umfasst rund 90 Ratgeber und Online-Angebote aus den Bereichen Management, Finanzen und Steuern, Recht, Personal, Bau, Technik, Umwelt, Informatik, Medizin und Schule. Die WEKA Verlag AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen WEKA Business Information GmbH & Co. KG und der deutsche Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG.

Tel.:    +41/44/434'88'78
E-Mail: diana.mampell@weka.ch