Professionelle Arbeitshilfen für das Management

WEKA Verlag baut Sortiment an Online-Ratgebern und -Tools konsequent aus

Zürich (ots) - Der WEKA Verlag, führender Schweizer Anbieter von praxisnahen Fachinformationen für Führungskräfte, Geschäftsführer und Experten, hat in den vergangenen Monaten sein Sortiment an deutsch- und französischsprachigen Online-Ratgebern konsequent ausgebaut. Mit der Aktivierung des Online-Ratgebers "WEKA Mehrwertsteuer" im September 2005 steht bereits das 42. Online-Angebot zur Verfügung.

Für die unterschiedlichen Arbeitssituationen und Informationsbedürfnisse ihrer Kunden bietet WEKA in seinem Online-Portfolio drei Produktlinien an:

Die insgesamt 14 Online-Ratgeber für die Bereiche Recht und Steuern, Immobilienmanagement und Controlling integrieren neben umfassenden Fachbeiträgen ergänzende Kommentare und praktische Arbeitshilfen.

Mittels der 14 Online-Toolboxes, die u.a. für die Fachbereiche Human Resources, Finanzen und Controlling oder Lebensmittelhygiene vorliegen, gelingt es Fach- und Führungskräften ihre Aufgaben effizient und erfolgreich zu erledigen. Checklisten, Praxis-Tools, Musterverträge und -briefe sowie Sofortlösungen ergänzen hier das wertvolle Experten-Know-how.

Ferner bietet der WEKA Verlag 14 Online-Lösungen speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) an, in der alle Unternehmens-relevanten Themengebiete zur Verfügung stehen. Zusätzlich dienen über 500 elektronische Arbeitshilfen dazu, das theoretisch erlangte Wissen sofort in die Praxis umzusetzen.

Das Online-Angebot im Überblick:

1. Online-Ratgeber mit umfassenden Beiträgen, Kommentaren und Arbeitshilfen

- Modèles de lettres     - Modèles de contrats     - Modèles de discours

2. Online-Toolboxes mit Arbeitshilfen und Vorlagen

- Finanzberatung     - Sozialversicherungen     - Personalführung     - Lebensmittelhygiene     - Rechnungswesen     - Unternehmensführung (und -gründung)     - Personalmanagement     - Werberrecht

Französische Versionen:

- Contrôle et hygiène des denrées alimentaires     - Droit du travail     - Conseiller financier     - Comptabilité et finance     - L'administration de personnel     - Toolbox de l'entrepreneur

3. Online-Toolboxes mit über 500 Arbeitshilfen speziell für die Bedürfnisse von KMU

- KMU Toolbox Gesamtpaket     - KMU Personal & Arbeitsrecht     - KMU Marketing & Verkauf     - KMU Finanzen     - KMU Recht     - KMU Steuern     - KMU Führung

Französische Versionen:

- Toolbox PME - package complet     - Ressources humaines & droit du travail     - Marketing & vente     - Finances     - Droit     - Gestion     - Impôts

In den nächsten Monaten wird WEKA sein Online-Angebot mit zielgruppenspezifischen Portallösungen weiter stark ausbauen.     Über WEKA Verlag AG:

Die WEKA Verlag AG wurde 1978 in Zürich gegründet und beschäftigt rund 65 Mitarbeitende. Die Produkte richten sich an Fach- und Kaderleute und liefern umfassende, praxisorientierte und topaktuelle Informationen, modern aufbereitet. Das WEKA-Sortiment umfasst rund 90 Ratgeber und Online-Angebote aus den Bereichen Management, Finanzen und Steuern, Recht, Personal, Bau, Technik, Umwelt, Informatik, Medizin, Schule. Die WEKA Verlag AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen WEKA Business Information GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
Hermetschloostr. 77

Claudio Weiss