Professionelle Arbeitshilfen für das Management

WEKA Verlag baut Sortiment an Online-Ratgebern und -Tools konsequent aus Zürich (ots) - Der WEKA Verlag, führender Schweizer Anbieter von praxisnahen Fachinformationen für Führungskräfte, Geschäftsführer und Experten, hat in den vergangenen Monaten sein Sortiment an deutsch- und französischsprachigen Online-Ratgebern konsequent ausgebaut. Mit der Aktivierung des Online-Ratgebers "WEKA Mehrwertsteuer" im September 2005 steht bereits das 42. Online-Angebot zur Verfügung. Für die unterschiedlichen Arbeitssituationen und Informationsbedürfnisse ihrer Kunden bietet WEKA in seinem Online-Portfolio drei Produktlinien an: Die insgesamt 14 Online-Ratgeber für die Bereiche Recht und Steuern, Immobilienmanagement und Controlling integrieren neben umfassenden Fachbeiträgen ergänzende Kommentare und praktische Arbeitshilfen. Mittels der 14 Online-Toolboxes, die u.a. für die Fachbereiche Human Resources, Finanzen und Controlling oder Lebensmittelhygiene vorliegen, gelingt es Fach- und Führungskräften ihre Aufgaben effizient und erfolgreich zu erledigen. Checklisten, Praxis-Tools, Musterverträge und -briefe sowie Sofortlösungen ergänzen hier das wertvolle Experten-Know-how. Ferner bietet der WEKA Verlag 14 Online-Lösungen speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) an, in der alle Unternehmens-relevanten Themengebiete zur Verfügung stehen. Zusätzlich dienen über 500 elektronische Arbeitshilfen dazu, das theoretisch erlangte Wissen sofort in die Praxis umzusetzen. Das Online-Angebot im Überblick: 1. Online-Ratgeber mit umfassenden Beiträgen, Kommentaren und Arbeitshilfen - Ausländerrecht - Arbeitsrecht - Baurecht - Controlling - Immobilienmanagement - IT Recht und IT Management - Mehrwertsteuerrecht - Musterbriefe - Musterverträge - Steuern - Stockwerkeigentum Französische Versionen: - Modèles de lettres - Modèles de contrats - Modèles de discours 2. Online-Toolboxes mit Arbeitshilfen und Vorlagen - Finanzberatung - Sozialversicherungen - Personalführung - Lebensmittelhygiene - Rechnungswesen - Unternehmensführung (und -gründung) - Personalmanagement - Werberrecht Französische Versionen: - Contrôle et hygiène des denrées alimentaires - Droit du travail - Conseiller financier - Comptabilité et finance - L'administration de personnel - Toolbox de l'entrepreneur 3. Online-Toolboxes mit über 500 Arbeitshilfen speziell für die Bedürfnisse von KMU - KMU Toolbox Gesamtpaket - KMU Personal & Arbeitsrecht - KMU Marketing & Verkauf - KMU Finanzen - KMU Recht - KMU Steuern - KMU Führung Französische Versionen: - Toolbox PME - package complet - Ressources humaines & droit du travail - Marketing & vente - Finances - Droit - Gestion - Impôts In den nächsten Monaten wird WEKA sein Online-Angebot mit zielgruppenspezifischen Portallösungen weiter stark ausbauen. Über WEKA Verlag AG: Die WEKA Verlag AG wurde 1978 in Zürich gegründet und beschäftigt rund 65 Mitarbeitende. Die Produkte richten sich an Fach- und Kaderleute und liefern umfassende, praxisorientierte und topaktuelle Informationen, modern aufbereitet. Das WEKA-Sortiment umfasst rund 90 Ratgeber und Online-Angebote aus den Bereichen Management, Finanzen und Steuern, Recht, Personal, Bau, Technik, Umwelt, Informatik, Medizin, Schule. Die WEKA Verlag AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen WEKA Business Information GmbH & Co. KG. ots Originaltext: WEKA Verlag AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Weitere Informationen und Bildmaterial: WEKA Verlag AG Hermetschloostr. 77 Postfach 8010 Zürich Claudio Weiss Leiter Marketing claudio.weiss@weka.ch Tel. +41/(0)44/434'88'78 Internet: http://www.weka.ch Kundenberatung und Bestellung: Tel. +41/(0)44/434'88'34 E-Mail: info@weka.ch