Memina, Inc.

Tom's Hardware Guide schreibt es ganz klar: Pocket Rocket von Memina fordert Festplatten heraus

    New York (ots/PRNewswire) -

    - Die bekannteste Quelle für die Bewertung von PC Hardware belohnt Pocket Rocket mit der Auszeichnung 'The Gadget Crown'

    Tom's Hardware Guide, DIE Ressource bei der Beurteilung von PC Hardware im Internet, hat dem Pocket Rocket USB Flash Drive von Memina die Auszeichnung "The Gadget Crown" verliehen. Pocket Rocket ist eine USB 2.0 Datenspeichereinheit mit solch überwältigenden Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, dass Tom's Hardware "entschied, Pocket Rocket mit konventionellen Harddisk-Lösungen zu vergleichen." Jon Jaroker, VP für Produktentwicklung bei Memina erklärt erfreut: "Wir sind anders vorgegangen als bei herkömmlichen Flash-Speicher-Sticks und haben Pocket Rocket als Hochleistungs-Einheit in superber Qualität designed; dabei verwendeten wir hochgradige SLC-Speicher von Samsung Electronics, Goldkontakte und eine zum Patent angemeldete Drehkappe, die nicht verloren gehen kann. Weil wir uns der Qualität des fertigen Produkts so sicher sind, haben wir kein Problem, eine lebenslange Gewährleistung zu offerieren."

    Die Tester bei Tom's Hardware waren begeistert und schieben: "Wir konnten feststellen, dass die von Memina genanten Werte für Pocket Rocket absolut akkurat sind; es sind rund 18 MB/s für's Lesen und 15 MB/s für's Schreiben. Das ist eine riesige Bandbreite für heutige Werte und bedeutet, dass der Inhalt eines gefüllten Pocket Rocket in unter einer Minute auf den Computer rast." Der Test stellte zum Schluss fest: Memina's Pocket Rocket ist "wahnsinnig schnell!"

    "Bei einem Flash-Drive mit 1 GB oder 2 GB Kapazität sind Leistung und Zuverlässigkeit besonders kritisch," erklärt Jon Jaroker. "Wir haben uns für eine Konstruktion entschieden, welche die anspruchsvollen Computer-Benutzer anspricht, die eine zuverlässige und haltbare Speicher-Lösung benötigen und sie einfach an ihr Schlüsselbund hängen wollen." Memina's Pocket Rocket ist verfügbar mit 512 MB, 1 GB und 2 GB. Produkte mit 4 GB und 8 GB und mit noch besserer Lese- und Schreibleistung werden im Juni 2005 verfügbar sein.

    Weitere Informationen über Memina's Pocket Rocket und Fotos zum herunterladen stehen Online unter http://www.memina.com zur Verfügung. Memina fordert den Einzelhandel und Wiederverkäufer auf, die Preise ab zu fragen.

    Website: http://www.memina.com

ots Originaltext: Memina, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
John Williamson +1-908-730-9622, jwilliamson@memina.com für Memina,
Inc.



Das könnte Sie auch interessieren: