Sonoco-Alcore S.a.r.l

Sonoco-Alcore gibt Preiserhöhung für Kartonrohre, Kerne Hülsen in Europa bekannt

    Brüssel, Belgien (ots/PRNewswire) - Sonoco-Alcore S.a.r.l erhöht mit Wirkung vom 18. April 2005 die Preise für Kartonrohre, Kerne und Hülsen. Dies gab heute James Harrell, der Chief Executive Officer von Sonoco-Alcore S.a.r.l bekannt.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19991006/SNCLOGO )

    Die Preise für Tischlerplatten werden pro Tonne je nach Qualität um 40 bis 60 Euro angehoben. Die Kern- und Hülsenpreise steigen um durchschnittlich 6 Prozent. Die genauen Preise richten sich jeweils nach Spezifikation und TTyp

    "Die derzeitigen Marktbedingungen erlauben uns leider nicht, die wachsenden Kosten für Energie, Transport, Verpackung und Chemikalien auf andere Weise auszugleichen. Wir haben zwar gezielt unsere Produktivität gesteigert und Massnahmen zur Kostenreduktion umgesetzt, um auf die deflationäre Preisentwicklung im Verlauf der letzten drei Jahre zu reagieren. Wir sehen uns aber nun leider nicht mehr in der Lage, den steigenden Kostendruck anderweitig aufzufangen", erklärte Harrell.

    Sonoco-Alcore S.a.r.l ist im Besitz von Sonoco und der Ahlstrom Corporation und betreibt in Europa 39 Kern- und Hülsenwerke und sechs Papierfabriken.

    Website: http://www.sonoco.com

ots Originaltext: Sonoco-Alcore S.a.r.l
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Allan V. Cecil, Vice President, Sonoco, 843-383-7524, oder
allan.cecil@sonoco.com / Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19991006/SNCLOGO; AP Archiv:
http://photoarchive.ap.org; PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: Sonoco-Alcore S.a.r.l

Das könnte Sie auch interessieren: