innpuls vertriebsgmbh & co keg

Die zauberhafteste Neuerscheinung 2005

    Ried im Innkreis (ots) - Obwohl Oups, der kleine ausserirdische Botschafter für Liebe und Glück, aus Österreich noch immer als Geheimtipp gilt, wurde sein neues Buch "Zeit der Entfaltung" (ISBN 3-900244-13-8, Verlag innpuls) schon am ersten Tag zum Messehit in Leipzig (Halle 2 / D409). Viele LeserInnen bezeichnen den 5. Band der Bestsellerserie Oups als die zauberhafteste Neuerscheinung des Jahres. Liebevoll widmen sich Künstlerin Conny Wolf und Autor Kurt Hörtenhuber dem Thema "Pubertät" und bezaubern damit vor allem junge Mädchen und Mütter. Wie alle Oups-Geschenkbücher, die mittlerweile weltweit vertrieben werden (auch in China, Japan und Korea), versprüht das neue Buch Freude und verhilft den LeserInnen zu einer positiven Lebenseinstellung. Mit seinem Charme erobert Oups auch die Herzen der Erwachsenen und vermittelt Verständnis für die Träume und Probleme der Jugend.

    Wie alles begann...

    Eigentlich wollten die gebürtige Münchnerin Conny Wolf (Illustrationen) und der österreichische Texter Kurt Hörtenhuber mit ihrem ersten Buch "Oups vom Planet des Herzen"nur ein bisschen Freude im kleinen Kreis verbreiten. Doch innerhalb kürzester Zeit wurde aus dem Geheimtipp ein Bestseller (4. Auflage / über 50.000 Stück / Ausgezeichnet mit dem Goldenen Buch vom Hauptverband des Ö. Buchhandels). Das Faszinierende: Mit wenigen Strichen, einfachen Worten und kurzen Texten berührt der "wertvolle Inhalt" Herz und Seele von Erwachsenen, Jugendlichen wie auch Kindern. Oups versucht den Blick auf das Wesentliche im Leben zu richten, das meist im Kleinen, Einfachen verborgen ist und nur mit dem Herzen zu finden ist. Schon beim Durchblättern erfreut man sich an den liebevollen Zeichnungen. Spätestens nach dem man die Geschichte gelesen hat, liebt man ihn, den kleinen Ausserirdischen namens "Oups", der von vielen LeserInnen als der moderne kleine Prinz bezeichnet wird.

    Infos und Leseproben: www.oups.com

ots Originaltext: innpuls vertriebsgmbh & co keg
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
innpuls vertriebsgmbh & co keg
bahnhofstrasse 76
a-4910 ried im innkreis
Tel.         +43 (0) 7752 82966-0
fax          DW 4  
leonardo: DW 36
E-Mail:    k.hoertenhuber@innpuls.at
Internet: http://www.oups.com



Das könnte Sie auch interessieren: