Third Wave Systems

Third Wave Systems eröffnet Niederlassung in Grossbritannien im AMRC von Boeing

Minneapolis (ots/PRNewswire) - Third Wave Systems (TWS) freut sich, die Eröffnung einer Niederlassung in Grossbritannien bekannt geben zu dürfen. Die erste internationale Niederlassung des Unternehmens wird sich im Advanced Manufacturing Research Centre (AMRC) von Boeing in Sheffield befinden. Die hauptsächlichen Aktivitäten der Niederlassung werden den Verkauf von AdvantEdge(TM), Projektierung und Softwaresupport für Grossbritannien und Kontinentaleuropa umfassen.

"Die Techniker in Grossbritannien und Kontinentaleuropa zeigten sich  offen gegenüber der neuen Weltansicht bei der Optimierung der Bearbeitungsprozesse durch AdvantEdge(TM) für Metallbearbeitungstechnologien.  Wir freuen uns über die Ausdehnung der Zusammenarbeit mit unseren Kollegen  vom AMRC von Boeing sowohl im Markt, als auch in der Forschung", sagte Kerry  Marusich, Präsident von Third Wave Systems.

Professor Keith Ridgway, Research Director des AMRC, kommentierte: "Wir  freuen uns und sind stolz darauf, TWS als unsere Partner willkommen zu  heissen. Unsere Arbeiten ergänzen sich und beide Unternehmen konzentrieren  sich auf die Implementierung von Bearbeitungstechnologien um die  Herstellungskosten von Einzelteilen zu reduzieren."

"Wir sind begeistert, dass TWS South Yorkshire als Basis für ihre europäischen Tätigkeiten gewählt hat und wir erwarten mit Freude ihr fortgesetztes Wachstum in dieser Region", sagte Les Pynn von Yorkshire Forward und Direktor des Advanced Manufacturing Parks in Sheffield.

Gegründet 1993 bietet Third Wave Systems Dienste und Software für Maschinenbearbeitungen, die von Fortune 500 Luft- und Raumfahrt sowie Automobilunternehmen benutzt werden, um dramatische Kostenreduktionen bei Produktentwurf und -herstellung zu erzielen. Das Hauptquartier des Unternehmens befindet sich in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota. Darüber hinaus besitzt Third Wave Zweigstellen in Detroit im US-Bundesstaat Michigan und grosse Vertriebe in Japan und Europa.

Website: http://www.thirdwavesys.com

ots Originaltext: Third Wave Systems