ARBOmedia Rumänien gewinnt Jeitx als Mandanten

Neuaufstellung beginnt - ARBOmedia Rumänien gewinnt Jetix als     Mandanten

Der paneuropäische Werbezeitenvermarkter ARBOmedia übernimmt ab dem 01.01.2006 die exklusive Vermarktung des Kinderkanals Jetix in Rumänien.

ARBOmedia baut damit seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem pan-Europäischen TV-Anbieter aus. Nach der Tschechischen Republik, der Slowakei und der Türkei ist Rumänien nunmehr die vierte Region, in der die Vermarktung durch ARBOmedia-Tochtergesellschaften erfolgt.

Wie bereits angekündigt, vollzieht unsere rumänische Tochtergesellschaft damit den Wandel weg von der Vermarktung öffentlich-rechtlicher Sender hin zum Wachstumsmarkt der privaten TV-Anbieter. Mit dem zunächst auf zwei Jahre abgeschlossenen Vertrag ist der Grundstein für den Aufbau einer Vermarktungsplattform für digitale TV-Sender in Rumänien gelegt.

Klaus Michler, COO der ARBOmedia AG freut sich: "Der Vertrag mit dem öffentlich-rechtlichen Sender TVR schloss bislang die parallele Vermarktung privater TV-Sender aus. Durch die Vertragsbeendigung sind wir nun endlich in der Lage in der Lage unser Know-how im Wachstumsmarkt der digitalen TV-Sender einzubringen."

Über ARBOmedia

Die ARBOmedia AG ist mit acht Tochtergesellschaften Europas größtes unabhängiges Unternehmen in der Vermarktung von elektronischen Werbeplätzen. Auf diesen Gebieten ist das Unternehmen Marktführer in Mittel und Südost-Europa. ARBOmedia verfügt über ein Mandantenportfolio von derzeit 20 Fernsehsendern, 16 Radiostationen, ca. 300 Websites, diversen Printtiteln und einer steigenden Anzahl an elektronischen Bildschirmen. Die Aktien der ARBOmedia AG werden im Prime Standard der Deutschen Börse notiert.

ots Originaltext: CdC Capital AG

Pressekontakt: