Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nestlé Nespresso SA mehr verpassen.

Nestlé Nespresso SA

Nespresso eröffnet in Shanghai seine 200. Boutique weltweit

Nespresso eröffnet in Shanghai seine 200. Boutique weltweit
  • Bild-Infos
  • Download

Shanghai, CHINA (ots)

- Hinweis: Bildmaterial wird über newscom verbreitet und steht    
   zum kostenlosen Download bereit unter:                            
   http://www.presseportal.ch/de/pm/100007465 -
Die stetige Erweiterung des Boutiquen-Netzes in großen 
internationalen Städten trägt erheblich zu Nespressos fortgesetztem 
zweistelligen Wachstum bei
Nestlé Nespresso feierte heute in der pulsierenden Metropole 
Shanghai die offizielle Eröffnung seiner 200. Boutique weltweit. Im 
Zuge des weiteren Ausbaus von Nespressos internationalem Retail-Netz 
auf mehr als 220 Boutiquen waren in diesem Jahr bereits 
Boutique-Locations in den Weltstädten Miami und Cape Town sowie eine 
neue Flaggschiff-Boutique in Brüssel eröffnet worden. Auch 
Boutique-Eröffnungen in Melbourne und New York (Soho) sowie eine neue
Flaggschiff-Boutique in München sind für 2010 geplant.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100811/403714 )
"Shanghai ist Chinas Tor zur Welt und das Tor der Welt zu China", 
so Richard Girardot, CEO von Nestlé Nespresso SA. "Als dynamische 
Kulturmetropole ist Shanghai der perfekte Standort für unsere dritte 
Boutique in China und unsere zweihundertste weltweit. Mit ihrer 
Eröffnung haben wir einen wichtigen Meilenstein im Ausbau unserer 
globalen Marken-Community erreicht."
Nestlé SA gab heute für Nespresso starke Halbjahreszahlen mit 
einem organischen Wachstum von mehr als 25% bekannt. Trotz der 
Veränderungen im Wettbewerbsumfeld setzt Nespresso seine Expansion in
neue Märkte fort und erzielt in seinen etablierteren Märkten wie der 
Schweiz und Frankreich fortgesetzt zweistellige Wachstumsraten. Um 
der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können, baut Nespresso 
seine Kapazitäten weiter aus. Die bereits begonnene Erweiterung des 
Produktionszentrums in Avenches wird die Kapazitäten bis 2012 wie 
geplant verdoppeln. Nach Abschluss des Ausbaus wird Nespresso 
insgesamt mehr als 400 Mio. CHF in Avenches investiert haben.
"Nespresso ist auf dem besten Weg, den weltweiten Jahresumsatz 
über die Marke von 3 Mrd. CHF zu heben", sagte Girardot den 
Journalisten, die an der Eröffnung der Boutique in Shanghai 
teilnahmen. "Das weltweite Boutiquen-Netzwerk von Nespresso spielt 
für das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens eine wichtige 
Rolle, da wir in den Boutiquen rund 30% unserer Umsätze erzielen."
Die Boutique-Eröffnungen im Jahr 2010 demonstrieren das Bestreben 
von Nespresso, außerhalb Europas zu wachsen. Gleichzeitig 
unterstreicht Nespresso mit den Flaggschiff-Boutiquen in Brüssel und 
München und der stetigen Expansion in Frankreich seine 
Entschlossenheit, die Segmentführerschaft in den europäischen Märkten
dauerhaft zu behaupten. Mit der geplanten Einführung eines neuen 
Kundenservicemodells in der zweiten Jahreshälfte liegt Nespresso 
ebenfalls gut in der Zeit.
Nespresso hatte seine erste Boutique im Jahr 2000 in Paris 
eröffnet. Heute sind Nespresso-Boutiquen von Hongkong bis New York zu
finden. "Unsere Boutiquen sind die Botschaftsgebäude unserer Marke. 
Konsumenten, die Nespresso noch nicht kennen, können sich dort mit 
der Marke und unserem fundierten Know-how in Sachen Kaffee vertraut 
machen - was für den weiteren Ausbau der Präsenz von Nespresso in 
neuen Märkten außerordentlich wichtig ist", erklärte Girardot.
About Nestlé Nespresso SA Nestlé Nespresso SA is the pioneer and 
market leader in highest- quality portioned premium coffee. 
Headquartered in Lausanne, Switzerland, Nespresso has a presence in 
more than 50 countries and more than 4500 employees. In 2009, it 
operated a global retail network of more than 190 exclusive 
boutiques. Nespresso achieved global 2009 sales of CHF 2.77 billion, 
maintaining an average annual growth rate of 30 percent since 2000. 
For more information, visit www.nespresso.com .

Kontakt:

Julian Liew
Corporate PR & Public Affairs Manager
Nestlé Nespresso SA
E-Mail: julian.liew@nespresso.com
Tel.: +41/21/796'97'42

Weitere Storys: Nestlé Nespresso SA
Weitere Storys: Nestlé Nespresso SA
  • 23.04.2010 – 19:31

    Neue Nespresso Boutique Bar sorgt in Miami für Aufsehen

    Miami, April 23, 2010 (ots/PRNewswire) - Nespresso, weltweiter Vorreiter in portioniertem Spitzenkaffee, feiert die Eröffnung seiner ersten Boutique Bar in Miami Beach. Die neue Nespresso Boutique Bar fügt sich in die Fussgängerpromenade von Miami Beach als Teil der der lang erwarteten 1111 Lincoln Road Struktur der angesehenen Architekten Herzog & de Meuron ein. (Foto: ...

  • 29.03.2010 – 12:54

    Nespresso liefert trotz des wirtschaftlichen Abschwungs ein starkes Wachstum im 2009

    Paudex, Schweiz (ots) - Mit einem Umsatz von 2,77 Mrd. CHF und einer Umsatzsteigerung von mehr als 22 Prozent verkündet Nestlé Nespresso S.A. sein starkes Unternehmensergebnis für 2009 und konnte sein seit 2000 durchschnittliches Wachstum von 30 Prozent halten. Im vergangenen Jahr führte Nespresso mit CitiZ eine neue Maschinenserie, erweiterte sein ...

  • 22.06.2009 – 15:31

    ECOLABORATION(TM) - Nespresso`s neue Initiative für erfolgreiche Nachhaltigkeitsarbeit

    Barcelona, Spanien (ots) - Verpflichtung zu verstärkter Nachhaltigkeit bei Kaffee, Kapseln und CO2-Emmision Nestlé Nespresso SA hat heute mit Ecolaboration(TM) seine Plattform für Nachhaltigkeit vorgestellt. Mit Ecolaboration(TM) trägt das Unternehmen gemeinsam mit Geschäftspartnern, Interessenvertretern und Innovatoren zur kontinuierlichen Verbesserung ...