Nestlé Nespresso SA

Nespresso eröffnet in Shanghai seine 200. Boutique weltweit

Richard Girardot und Manuel Sancho vor der neuen NESPRESSO Shanghai Boutique 2010-08-11. / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Nestlé Nespresso SA"

    Shanghai, CHINA (ots) -

    - Hinweis: Bildmaterial wird über newscom verbreitet und steht      
    zum kostenlosen Download bereit unter:                                            
    http://www.presseportal.ch/de/pm/100007465 -

    Die stetige Erweiterung des Boutiquen-Netzes in großen internationalen Städten trägt erheblich zu Nespressos fortgesetztem zweistelligen Wachstum bei

    Nestlé Nespresso feierte heute in der pulsierenden Metropole Shanghai die offizielle Eröffnung seiner 200. Boutique weltweit. Im Zuge des weiteren Ausbaus von Nespressos internationalem Retail-Netz auf mehr als 220 Boutiquen waren in diesem Jahr bereits Boutique-Locations in den Weltstädten Miami und Cape Town sowie eine neue Flaggschiff-Boutique in Brüssel eröffnet worden. Auch Boutique-Eröffnungen in Melbourne und New York (Soho) sowie eine neue Flaggschiff-Boutique in München sind für 2010 geplant.

(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100811/403714 )

    "Shanghai ist Chinas Tor zur Welt und das Tor der Welt zu China", so Richard Girardot, CEO von Nestlé Nespresso SA. "Als dynamische Kulturmetropole ist Shanghai der perfekte Standort für unsere dritte Boutique in China und unsere zweihundertste weltweit. Mit ihrer Eröffnung haben wir einen wichtigen Meilenstein im Ausbau unserer globalen Marken-Community erreicht."

    Nestlé SA gab heute für Nespresso starke Halbjahreszahlen mit einem organischen Wachstum von mehr als 25% bekannt. Trotz der Veränderungen im Wettbewerbsumfeld setzt Nespresso seine Expansion in neue Märkte fort und erzielt in seinen etablierteren Märkten wie der Schweiz und Frankreich fortgesetzt zweistellige Wachstumsraten. Um der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können, baut Nespresso seine Kapazitäten weiter aus. Die bereits begonnene Erweiterung des Produktionszentrums in Avenches wird die Kapazitäten bis 2012 wie geplant verdoppeln. Nach Abschluss des Ausbaus wird Nespresso insgesamt mehr als 400 Mio. CHF in Avenches investiert haben.

    "Nespresso ist auf dem besten Weg, den weltweiten Jahresumsatz über die Marke von 3 Mrd. CHF zu heben", sagte Girardot den Journalisten, die an der Eröffnung der Boutique in Shanghai teilnahmen. "Das weltweite Boutiquen-Netzwerk von Nespresso spielt für das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens eine wichtige Rolle, da wir in den Boutiquen rund 30% unserer Umsätze erzielen."

    Die Boutique-Eröffnungen im Jahr 2010 demonstrieren das Bestreben von Nespresso, außerhalb Europas zu wachsen. Gleichzeitig unterstreicht Nespresso mit den Flaggschiff-Boutiquen in Brüssel und München und der stetigen Expansion in Frankreich seine Entschlossenheit, die Segmentführerschaft in den europäischen Märkten dauerhaft zu behaupten. Mit der geplanten Einführung eines neuen Kundenservicemodells in der zweiten Jahreshälfte liegt Nespresso ebenfalls gut in der Zeit.

    Nespresso hatte seine erste Boutique im Jahr 2000 in Paris eröffnet. Heute sind Nespresso-Boutiquen von Hongkong bis New York zu finden. "Unsere Boutiquen sind die Botschaftsgebäude unserer Marke. Konsumenten, die Nespresso noch nicht kennen, können sich dort mit der Marke und unserem fundierten Know-how in Sachen Kaffee vertraut machen - was für den weiteren Ausbau der Präsenz von Nespresso in neuen Märkten außerordentlich wichtig ist", erklärte Girardot.

    About Nestlé Nespresso SA Nestlé Nespresso SA is the pioneer and market leader in highest- quality portioned premium coffee. Headquartered in Lausanne, Switzerland, Nespresso has a presence in more than 50 countries and more than 4500 employees. In 2009, it operated a global retail network of more than 190 exclusive boutiques. Nespresso achieved global 2009 sales of CHF 2.77 billion, maintaining an average annual growth rate of 30 percent since 2000. For more information, visit www.nespresso.com .

ots Originaltext: Nestlé Nespresso SA
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Julian Liew
Corporate PR & Public Affairs Manager
Nestlé Nespresso SA
E-Mail: julian.liew@nespresso.com
Tel.:    +41/21/796'97'42



Weitere Meldungen: Nestlé Nespresso SA

Das könnte Sie auch interessieren: