STAR TV

Star TV lanciert neues Schweizer Politmagazin - Moderation Linda Fäh, Ex Miss Schweiz

Zürich (ots) - Star TV lanciert das neue Schweizer Polit-Magazin Polimag. Linda Fäh, Miss Schweiz 2009, besucht Politikerinnen und Politiker und blickt hinter die Fassade. Im Wochenrhythmus dazu alternierend wird die Dokumentarfilmerin Vera Freitag ein aktuelles gesellschaftliches Thema vertiefen. Die neue Sendung ist erstmals am 17. März 2011 um 19.30 Uhr auf Star TV zu sehen. Der erste Gast von Linda Fäh ist der Aargauer SP-Politiker Cédric Wermuth.

"Politik ist langweilig und kompliziert." Um diesem weit verbreiteten Vorurteil vor allem bei der jüngeren Generation zu begegnen, lanciert Star TV Polimag, das neue Schweizer Polit-Magazin.

Junge sensibilisieren

Die neue Sendung wird bewusst unterhaltsam gestaltet, um besonders die jüngeren Star TV-Zuschauer anzusprechen Ziel ist es, das Publikum auf politische Themen in der Schweiz zu sensibilisieren und zur Partizipation am politischen Diskurs aufzufordern. Dies wird auf zwei Schienen erreicht werden: Einerseits portraitiert Linda Fäh, Miss Schweiz 2009, junge und später auch etablierte Politikerinnen und Politiker. Es geht dabei darum, hinter die Fassade zu blicken und den Menschen hinter dem Politiker zu zeigen. Linda Fäh diskutiert mit dem jeweiligen Politiker in entspannter Wohnzimmeratmosphäre über dessen Leben, Karriere, Leidenschaften und Hobbys. Anderseits wird, wöchentlich alternierend, ein politisches oder gesellschaftliches Thema näher beleuchtet. Die Dokumentarfilmerin Vera Freitag präsentiert dabei aktuelle Fragestellungen im Doku-Stil.

Mitmachen lohnt sich

Neu ist nicht nur das Magazin an sich. Erstmals in der Geschichte der Polit-Sendungen werden die Zuschauerinnen und Zuschauer aufgefordert, per SMS ihre Stimme abzugeben. Ganz im Sinne der direkten Demokratie ergibt sich so realtime ein Bild darüber, ob und wie gut der portraitierte Politiker ankommt. Paul Grau, Gründer und Inhaber von Star TV, war dieses Format schon lange ein grosses Anliegen: "Ich habe mich schon immer gefragt, weshalb die Jungen heute so apolitisch sind. Dafür gibt es sicher viele Gründe. Ich bin aber überzeugt, dass wir mit unserem Magazin Polimag dieser Tendenz entgegenwirken können."

Für weitere Informationen und Bildmaterial: www.StarTV.ch/Presse

Kontakt:

Paul Grau
Tel.: +41/44/554'44'01
E-Mail: paul.grau@startv.ch

Linda Fäh (via Raffy Locher)
Mobile: +41/76/411'55'66
E-Mail: booking@miss.ch

Claudio Rotter
Tel.: +41/44/554'44'88
Mobile: +41/79/346'40'12
E-Mail: claudio.rotter@startv.ch


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: STAR TV

Das könnte Sie auch interessieren: