Lautstarke Musikpower auf Star TV

Zürich (ots) - Highlights für das Musikmagazin "Lautstark" auf Star TV: Die Sendung, welche seit anfangs Jahr offiziell vom Schweizer Phonoproduzentenfonds unterstützt wird, ist als beste Fernsehsendung für den diesjährigen Prix Walo nominiert worden. Und am 4. März zeigt Star TV die dritte Austragung des "Swiss Music Award" als "Lautstark Special" in der Primetime ab 20 Uhr.

Seit 4 Jahren präsentiert das Musikmagazin "Lautstark" auf Star TV "Musik, welche die Schweiz bewegt". Neben aktuellen Musikclips und Tipps zu legalen Musik-DownIoads hat die Redaktion bisher gegen 100 Künstlerporträts in der Rubrik "Local Heroes" ausgestrahlt. Für die diesjährige Austragung des Prix Walo am 18. April ist das Magazin als beste Fernsehsendung nominiert. Ebenfalls im Rennen sind die beiden SF-Produktionen "La Bohème im Hochhaus" und "Das goldene Rüebli". Star TV überträgt den 36. Prix Walo live aus dem Seedamm Plaza in Pfäffikon in der Primetime um 20 Uhr

Als besonderes Highlight zeigt Star TV am 4. März die dritte Austragung der Swiss Music Awards als "Lautstark Special". Die Ehrung der nationalen und internationalen Top-Acts findet im Zürcher Schiffbau statt und wird von Melanie Winiger, Marco Fritsche und Jubaira Bachmann moderiert.

Ausstrahlungen "Swiss Music Awards" bei Star TV

Donnerstag, 4. März 2010

Samstag, 6. März 2010 jeweils 20 - 22 Uhr

Dienstag, 9. März 2010

Das aktuelle Programm und sämtliche Sendungen sind übrigens auf der Homepage www.startv.ch zu finden.

Star TV liefert seit 1995 als erster nationaler Privatsender der Schweiz rund um die Uhr News und Informationen aus den Bereichen Film, Lifestyle und Entertainment. Die tägliche Nettoreichweite reicht bis zu 580'000 Personen. Durch die Verbreitung über das analoge TV-Netz wird das Programm heute in über 80 % aller Haushalte der Schweiz empfangen. Daneben können die Sendungen auch via digitales TV, Internet und Mobile TV gesehen werden.

ots Originaltext: STAR TV

Kontakt: