STAR TV

Star TV und DSF prüfen Zusammenarbeit: Deutsches Sportfernsehen (DSF) vor Schweizer Comback?

    Zürich (ots) - Gibt es ein Comeback des Deutschen Sportfernsehens DSF in der Schweiz? Fakt ist: zur Zeit prüfen die Macher von DSF und Star TV eine zukünftige Zusammenarbeit.

    Star TV hatte bis im Mai vergangenen Jahres eine vergleichbare Partnerschaft mit dem Schweizer Sportfernsehen praktiziert; pikanterweise genau mit dem Sender, welcher den analogen Sendeplatz des DSF übernommen hat und diesen damit faktisch vom Schweizer Markt entfernte. Paul Grau, Inhaber und Geschäftsführer von Star TV bestätigt die laufenden Gespräche: "Star TV ist tatsächlich an einer Zusammenarbeit mit dem DSF interessiert. Unsere bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass wir auch für Sportevents ein grosses Publikum begeistern können. Wichtig ist aber, dass sowohl der Inhalt, wie auch die gezeigte Qualität unseren hohen Ansprüchen gerecht werden." Beim DSF sind seit diesem Sommer sehr viele enttäuschte Reaktionen aus der Schweiz eingetroffen nachdem der Sender aus dem analogen Programmangebot entfernt worden war. Aus diesem Grund ist man beim DSF für eine Zusammenarbeit mit Star TV absolut offen.

    Sollten sich die beiden Parteien einigen können, so wäre ein DSF-Programmfenster auf Star TV noch in diesem Herbst möglich. Und mit Christine Surer stünde auch schon eine DSF-erprobte Moderatorin mit Star TV-Erfahrung in den Startpflöcken.

    Star TV liefert seit 1995 als erster nationaler Privatsender der Schweiz rund um die Uhr News und Informationen aus den Bereichen Film, Lifestyle und Entertainment. Die tägliche Nettoreichweite reicht bis zu 580'000 Personen. Durch die Verbreitung über das analoge TV-Netz wird das Programm heute in über 80% aller Haushalte der Schweiz empfangen. Daneben können die Sendungen auch via digitales TV, Internet und Mobile TV gesehen werden.

ots Originaltext: Star TV
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Jean-Claude Bruhin
COO Star TV
Tel.:    +41/44/554'44'57
E-Mail: jeanclaude.bruhin@startv.ch

Sascha Jungbluth
Kommunikation
Tel.:    +49/89/96/066'1200
E-Mail: sascha.jungbluth@dsf.de



Weitere Meldungen: STAR TV

Das könnte Sie auch interessieren: