STAR TV

Star TV: Dr. Seltsam - oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

    Schlieren (ots) - Die drohende Zerstörung der Welt in einem irrsinnig komischen Film verpackt - das ist Stanley Kubricks Meisterwerk "Dr. Seltsam". Wer die Bombe noch nicht zu lieben lernte, schaut nächste Woche Star TV.

    Der geisteskranke General Jack D. Ripper fühlt sich durch die kommunistische Weltverschwörung mehr und mehr bedroht. Als er schliesslich völlig durchdreht, schickt er mit Atombomben bestückte Flugzeuge zum Gegenschlag Richtung Osten. Davon, dass er einen Fehler gemacht hat, will er nichts wissen. Auch nicht vom Präsidenten höchstpersönlich.

    Mit Peter Sellers in drei Rollen ist der Film eine der brilliantesten Satiren der Filmgeschichte geworden und befindet sich in der Internationalen Filmdatenbank mit über 100'000 Stimmen auf Platz 22 der besten Filme aller Zeiten.

    Star TV zeigt den Klassik-Hit nächsten Donnerstag 25.10.2007 um 20.00 Uhr.

ots Originaltext: Star TV
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Star TV
Natalie Barros
Wagistrasse 2
8952 Schlieren
Tel.:    +41/44'554'44'60
E-Mail: presse@startv.ch



Weitere Meldungen: STAR TV

Das könnte Sie auch interessieren: