Red Bull Air Race direkt aus dem Monument Valley - am Sonntag, 13. Mai 2007, 13:00 bis 15:00 Uhr, exklusiv auf Star TV

Zürich (ots) - Dritter Stopp der "Red Bull Air Race World Series 2007" ist das Monument Valley in  Utha, USA.  Vor der einmaligen Kulisse der imposanten Tafelberge aus Sandstein kämpfen die Piloten bei Geschwindigkeiten von bis zu 400 km/h und Fliehkräften von bis zu 10 G um den Sieg und wertvolle Punkte im Gesamtklassement.

Bei diesem Rennen werden die Piloten mit völlig neuen Flugbedingungen konfrontiert. Die beiden letzten Rennen wurden auf Meereshöhe und über Wasser ausgetragen. Der Rennkurs im Monument Valley liegt viel höher und auch die Temperaturen sind um einiges wärmer. Die Flugzeuge reagieren durch diese beiden Faktoren träger. Auf dem etwas vereinfachten, dafür verlängerten Flugparcours wird sich zeigen, welcher Pilot am besten mit den erschwerten Bedingungen umgehen kann.

Nach dem unglaublich spannenden Finale zwischen dem Briten Paul Bonhomme und dem Spanier Alejandro Maclean in Rio de Janeiro steht Bonhomme mit 10 Punkten an der Spitze der Gesamtwerdung. Dicht gefolgt vom Amerikaner Mike Mangold und vom Ungaren Peter Besenyei. Ob die drei ihrer Favoriten-Rolle auch unter der glühenden Sonne des Monument Valley gerecht werden?

Erstausstrahlung: Sonntag, 13. Mai 2007, 13:00 bis 15:00 Uhr

Wiederholung: Samstag, 19. Mai 2007, 19:00 bis 21:00 Uhr

Weitere Informationen unter: www.redbullairrace.com Für Fotos: www.sportsandnews.com Username: airrace, password: airrace

Über STAR TV

STAR TV wurde im Sommer 1995 als erster nationaler Privatsender der Schweiz gestartet und ist der Zielgruppensender für Film, Lifestyle und Entertainment.          STAR TV ist via Kabelnetz in der deutschen Schweiz in über 80% aller Haushaltungen zu empfangen und vom Kabelnetzbetreiber in der Regel zwischen dem 4. und 8. Sendeplatz programmiert.

ots Originaltext: Star TV

Kontakt: