Alle Storys
Folgen
Keine Story von B.E.S.T. mehr verpassen.

B.E.S.T.

B.E.S.T. 2005: Jetzt stehen die Sieger fest

Zürich (ots)

B.E.S.T. 2005 - der grosse Schweizer Markenpreis
Marken sind Botschafter. Botschafter für Ideen, für
Werte, für Haltungen. Manchmal für ein ganzes Land. B.E.S.T. - die
Brand Excellence Swiss Trophy hat wieder die Schweizer Marken
prämiert, die eine vorbildliche Rolle für die Schweiz übernehmen. Im
Zürcher Kaufleuten wurden am Mittwochabend die Sieger der vier
Kategorien ausgezeichnet. 400 Gäste feierten die B.E.S.T. Night 2005.
Wie schon 2003 und 2004 wurden auch in diesem Jahr die Schweizer
Marken prämiert, die eine vorbildliche Rolle für die Schweiz
übernehmen. Marken, die Schweizer Werte pflegen und durch ihre
Visionen und Werte nachhaltig das Bild der Schweiz stärken. Am
Mittwochabend, 29. Juni wurden im Rahmen der B.E.S.T. Night im
Zürcher Kaufleuten die vier Sieger des Jahres 2005 prämiert. Die
Gewinner sind:
B.E.S.T. Reputation
Etablierte Marken mit hoher nationaler und globaler Ausstrahlung:
Logitech
Die Marke für Eingabegeräte zur Datenverarbeitung wurde für
exzellentes Nischenmarketing und globale Präsenz ausgezeichnet.
B.E.S.T. Evolution
Junge Marken mit überzeugendem Potential: Daylong
Die Sonnenschutzmarke der Spirig Pharma überzeugte die Jury durch
ihr Markenversprechen - tagelanger Schutz - und rasantes Wachstum.
B.E.S.T. Innovation
Marken, die mit fortschrittlichen Leistungen nachhaltigen
Imagegewinn für die Schweiz erzielen: Weisse Arena
Den Ortschaften Flims, Laax und Falera gelang es, durch Schaffung
einer Dachmarke vollkommen unterschiedliche Zielgruppen an das Gebiet
zu binden. Und - neu in diesem Jahr
B.E.S.T. Behaviour
Erfolgreiche Marken, deren Mitarbeiter Corporate Branding leben:
REGA
Die Schweizer Luftrettung wurde als Musterbeispiel für Corporate
Branding ausgezeichnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
identifizieren sich so mit der Marke, dass das aussen Kommunizierte
vollkommen dem innen Gelebten entspricht.
Die Jury unter Leitung von Prof. Dr. Christian Belz, Vertreter der
nominierten Unternehmen und 400 Gäste feierten im Anschluss an die
Prämierung die B.E.S.T. Night 2005. Wer nicht dabei sein konnte,
findet unter www.best2005.ch ab dem 7. Juli Photos vom Anlass. Auf
der Website kann man auch bereits seinen Tip abgeben, welche Marke es
verdient, für B.E.S.T. 2006, den Markenpreis im nächsten Jahr
nominiert zu werden.

Kontakt:

B.E.S.T.
Svend Janssen
Interbrand Zintzmeyer & Lux
Tel. +41/1/388'78'90
Fax +41/1/388'79'91
E-Mail: Svend.Janssen@interbrand.ch

Diese Medienmitteilung und weitere Informationen sind abrufbar auf
www.best2005.ch

Weitere Storys: B.E.S.T.
Weitere Storys: B.E.S.T.
  • 15.03.2005 – 17:04

    Schweizer Marken profilieren das Land: Die besten Marken nominieren

    Zürich (ots) - Marken sind Botschafter. Botschafter für Ideen, für Werte, für Haltungen. Manchmal für ein ganzes Land. Dass die Schweiz in der Welt immer beliebter wird, liegt auch an einigen ihrer Marken. Welche Marken sind es in diesem Jahr, die das Zeug zum Botschafter haben ? B.E.S.T. - die Brand Excellence Swiss Trophy prämiert wieder die B.E.S.T.en Schweizer Marken. Neu: Neben den bekannten Kategorien wird ...