B.E.S.T.

Schweizer Marken profilieren das Land: Die besten Marken nominieren

    Zürich (ots) - Marken sind Botschafter. Botschafter für Ideen, für Werte, für Haltungen. Manchmal für ein ganzes Land. Dass die Schweiz in der Welt immer beliebter wird, liegt auch an einigen ihrer Marken. Welche Marken sind es in diesem Jahr, die das Zeug zum Botschafter haben ? B.E.S.T. - die Brand Excellence Swiss Trophy prämiert wieder die B.E.S.T.en Schweizer Marken. Neu: Neben den bekannten Kategorien wird erstmals die Schweizer Marke gesucht, die am erfolgreichsten ihre Werte nach aussen und innen lebt. Noch bis zum 23. März ist jeder aufgefordert, seine Favoriten zu nominieren!

    Wie schon 2003 und 2004 sucht auch in diesem Jahr eine Jury von prominenten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Forschung die Schweizer Marken, die eine vorbildliche Rolle für die Schweiz einnehmen. Marken, die Schweizer Werte pflegen und durch ihre Visionen und Werte nachhaltig das Bild der Schweiz stärken. Prämiert werden die B.E.S.T.en Schweizer Marken in vier Kategorien:

    B.E.S.T. Reputation     Etablierte Marken, die das Image der Schweiz seit Jahrzehnten mitgestalten.

    B.E.S.T. Evolution     Junge Marken mit überzeugendem Potenzial.

    B.E.S.T. Innovation     Marken, die mit fortschrittlichen Leistungen nachhaltigen Imagegewinn für die Schweiz erzielen.

    und - neu in diesem Jahr

    B.E.S.T. Behaviour     Erfolgreiche Marken, deren Mitarbeiter Corporate Branding leben.

    Die vierte Kategorie verdient besondere Beachtung. Viele Unternehmen sind überzeugt, dass ihre Mitarbeiter ihr wichtigstes Kapital sind. Nur wenigen gelingt es aber, durch einheitliches Leben der Markenwerte in  jeder Hierarchiestufe eine Markenidentität zu schaffen, die das Unternehmen auch im Wettbewerb nach aussen stärkt. Gesucht ist die Schweizer Marke, die dies am erfolgreichsten tut. Dazu Jürgen Häusler, CEO der Markenberatung Interbrand Zintzmeyer & Lux: "Wissenschaft und Praxis sind sich seit langem einig, dass die Identifikation der Mitarbeiter kritische Erfolgsfaktoren sind. Um sich im Wettbewerb zu behaupten, ist es daher für ein Unternehmen notwendig, nicht nur einheitlich aufzutreten und zu kommunizieren, sondern die Werte der Marke gegen innen und aussen zu leben und erlebbar zu machen."

    Bevor ein Nominierungskomitee und die Jury aktiv werden, ist jeder aufgefordert, seine B.E.S.T.en Marken des Jahres vorzuschlagen. Dies ist noch eine Woche lang möglich, nämlich bis zum 23. März. Auf der Website www.best2005.ch finden sich  neben dem Anmeldeformular weitere Informationen zum Wettbewerb und zur exklusiven B.E.S.T. Night, die am 29. Juni 2005 im Zürcher Kaufleuten Saal stattfindet.

    Nominieren auch Sie Ihre Favoriten - es geht um die Marken, die die Schweiz stärken.

    B.E.S.T., der grosse Schweizer Markenpreis, wird von Accenture, CASH und Interbrand Zintzmeyer & Lux getragen.

    Über Accenture

    Accenture ist ein weltweit agierender Management-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel, Innovationen umzusetzen, hilft das Unternehmen seinen Kunden durch die gemeinsame Arbeit leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches Branchenwissen, Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und hohe Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die richtigen Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereit zu stellen, um so die Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit über 100.000 Mitarbeitern in 48 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2004) einen Nettoumsatz von 13,67 Milliarden US-Dollar. http://www.accenture.ch.

    Über Interbrand Zintzmeyer & Lux

    Interbrand Zintzmeyer & Lux entwickelt und begleitet Corporate- und Brand-Identity-Prozesse von der Evaluation über die Kreation bis zum wertgesteuerten Markenmanagement. Interbrand Zintzmeyer & Lux ist in Amserdam, Hambug, Köln, München und Zürich vertreten und ins weltweite Netz der Interbrand Group eingebuden. Die Markenspezialisten betreuen namhafte Kunden wie BMW, Deutsche Telekom, TUI und die Schweizerische Post. http://www.interbrand.ch.

    Diese Medienmitteilung und weitere Informationen sind erhältlich auf www.best2005.ch

ots Originaltext: B.E.S.T.
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
B.E.S.T.
Nina Wach
Tel.      +41/(0)1/388'78'45
Fax        +41/(0)1/388'79'91
E-Mail: nina.wach@interbrand.ch



Weitere Meldungen: B.E.S.T.

Das könnte Sie auch interessieren: