HTW Chur - Hochschule für Technik und Wirtschaft

HTW Chur: Ditti Brook wird Studienleiter für Multimedia Production

    Chur (ots) - Ab Herbst 2008 bietet die Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur das Bachelor-Studium Multimedia-Production an. Aufgebaut und geleitet wird dieser neue Studiengang vom Crossmedia-Experten und TV-Producer Ditti Brook.

    Ditti Brook realisierte in den grössten TV Studios Europas Multimedia Content sowie TV Shows. Er ist ein profunder Kenner des Eventmarkting, leitete in der Schweiz Presse & PR für Karlheinz Böhms Hilfswerk "Menschen für Menschen", war als Tourmanager weltweit für und mit DJ BoBo unterwegs und verantwortet in diesem Rahmen dessen Zusammenarbeit mit Michael Jackson auf seiner East Europe Tour. Vor zwei Jahren war er als Redaktionsleiter mitverantwortlich für den Aufbau von Betty TV der Swisscom Fixnet AG in der Schweiz, im selben Jahr gründet er sein Entertainment Unternehmen und bereitet mit diesem ein Kinofilmprojekt vor.

    Dass er seine Erfahrungen und sein Wissen nun an junge Menschen weitergeben kann, bedeutet für Ditti Brook "ein grosses Glück und eine grosse Herausforderung. Eine Ausbildung, die sich so umfassend mit der Medienarbeit auseinander setzt und dabei die neuesten technischen Entwicklungen einbezieht, gibt es bisher nicht". Brook ist überzeugt, dass dieser in seiner Gestaltung einzigartige Studiengang grossen Anklang finden wird - sowohl bei Studieninteressierten als auch bei künftigen Arbeitgebern. "Der Journalist der Zukunft bewegt sich im Multimedia Bereich. Er kennt die Streaming Technologien genauso gut wie das Eventmarketing. Im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen Ausbildung steht dabei das Produzieren beim Studieren." Die Studierenden sind während des Studiums in Filmprojekte eingebunden und werden auch bei grossen Events mitarbeiten. Dafür bringt Ditti Brook sein umfassendes persönliches Netzwerk an die HTW Chur mit ein.

    Das Bachelor-Studium "Multimedia Production" an der HTW Chur beginnt im September 2008 und dauert 6 Semester. Der Abschluss ist ein "Bachelor of Science in Medieningenieurwesen".

ots Originaltext: HTW Chur - Hochschule für Technik und Wirtschaft
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
E-Mail: hochschule@fh-htwchur.ch
Tel.: +41/81/286'24'24



Weitere Meldungen: HTW Chur - Hochschule für Technik und Wirtschaft

Das könnte Sie auch interessieren: