Die Heilsarmee ist nominiert für den European Excellence Award "Best Campaign" (BILD)

Eine übermütige Idee wird zum Vorzeigeprojekt. Mit dem Eurovision-Song-Contest-Projekt schaffte sie es von über 1500 eingereichten Projekten in drei Kategorien auf die Shortlist des European Excellence Award, darunter in der Kategorie "Best Campaign". Der European Excellence Award zeichnet Firmen für ausserordentliche Leistungen in Marketing und Kommunikation aus.

Ohne zu fackeln an den ESC

Vor eineinhalb Jahren hat sich die Heilsarmee ohne lange zu fackeln für den Eurovision Song Contest 2013 angemeldet. Martin Künzi, Leiter Marketing, sagte sich, was dort gezeigt wird, das können wir auch: Musizieren und Begeistern. Im Dezember 2013 gewann sie mit 37.54 Prozent der Publikumsstimmen das Ticket nach Malmö, wo sie als "Takasa" wegen einer tiefen Jury-Bewertung am 16. Mai im Halbfinal leider ausschied.

Nominiert für den European Excellence Award "Best Campaign"

Am 5. Dezember 2013 werden im Postpalast in München die European Excellence Awards 2013 vergeben. Die Preisverleihung findet zum siebten Mal statt und zeichnet Meisterleistungen im Bereich Kommunikation und Marketing aus ganz Europa aus. Die Heilsarmee wurde in drei Kategorien auf die Shortlist gesetzt, unter anderem in der Kategorie "Best Campaign":

- Kategorie: Best Campaign (10 Nominierungen)

- Kategorie: Non-Government Organisations (5 Nominierungen)

- Kategorie: Switzerland, Austria (5 Nominierungen)

Ob die Heilsarmee auch einen Award erhält, erfährt sie am 5. Dezember an der Gala Ceremony in München. "Die Nominierung ist eine Bestätigung dafür, dass wir in allen Bereichen unser Bestes geben und uns mit Leidenschaft für unsere vielfältige Aufgabe einsetzen - sei es als Kirche oder soziale Einrichtung", so Martin Künzi, Leiter Marketing.

Leiter Marketing
martin_kuenzi@heilsarmee.ch