Fit und fromm - Heilsarmee Familiensporttage in Bern

Bern (ots) - Über das Wochenende vom 3. und 4. September veranstaltet das Jugendwerk der Heilsarmee auf der Berner Allmend das jährliche Volleyball- und Fussballturnier. Erwartet werden über zweitausend Besucherinnen und Besucher, sowohl aktive Sportler und Sportlerinnen als auch Fans. Aus der ganzen Schweiz haben sich zu diesem Fest für die ganze Familie Mannschaften angemeldet: 29 Fussball-, 68 Volleyball- und 34 Junioren-Fussballmannschaften. Besonders spannend dürfte auch dieses Jahr wieder der Wettbewerb unter den Junioren werden. Ein Schwerpunkt der Familiensporttage liegt in der Fitness und den fairen sportlichen Wettkämpfen. Daneben bietet das Treffen im Rahmen eines Gottesdienstes am Sonntag auch Gelegenheit, etwas für das seelische Wohlbefinden zu tun. ots Originaltext: Heilsarmee Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Heilsarmee Jugendsekretariat Bern Tel.: +41 31 306 25 50 oder Sekretariat Familien-Sport-Tage Wallisellen Tel.: +41 44 831 02 32 am Anlass selber: Mobile: +41 79 773 18 82. Internet: http://www.rfst.ch