Spectral Genomics, Inc.

Spectral Genomics, Inc. ernennt GE Healthcare zu seinem exklusiven internationalen Vertriebshändler

Houston (ots/PRNewswire) - Spectral Genomics, Inc.(R), der führende Anbieter von BAC-Clon- Mikroarrays für den Einsatz in der Komparativen Genom-Hybridisierung (CGH),  gab heute die Ernennung von GE Healthcare als exklusiver internationaler  Vertriebshändler für die Produkte von Spectral Genomics auf den  Forschungsmärkten ausserhalb der USA und Kanada bekannt. Spectral wird seine  Produkte aber auch weiterhin an bestimmte Kunden im klinischen Diagnosebereich ausserhalb Nordamerikas verkaufen.

Spectral Genomics ist Entwickler und Hersteller von BAC-Clon-Mikroarrays,  die beim molekularen Karyotyping zum Aufspüren von genetischen Defekten,  Krebs und Polymorphie bei Menschen eingesetzt werden. Weitere  Anwendungsgebiete sind die Arzneimittelforschung und personalisierte Medizin.  Zusätzlich zu dem innovativen SpectralChip(TM) 2600 mit einer 1-Mega- Auflösung und dem Constitutional Chip(TM) für die Datenauflösung in der CGH- Anwendung, bietet Spectral seine geschützte, webbasierte SpectralWare(TM)- Software an, die von Mikroarray-Laserscannern erzeugte Daten und vom Spectral  Two-Dye-Detection-System erzeugte Displaysignale automatisch liest und  verarbeitet und somit ein Auflistung von neuem und verlorenem  Chromosomenmaterial erstellt.

Ed Chait, CEO von Spectral Genomics, sagte: "Mit der Wahl von GE Healthcare als unseren exklusiven internationalen Vertriebshändler haben wir  nicht nur eine weltweit erstklassige Verkaufsorganisation für unsere Produkte  gewonnen, sondern wir haben uns auch mit einem bewiesenen Umgestalter der  Branche zusammengetan, um so vollen Vorteil aus den rasch expandieren Märkten  für Forschungs- und Diagnoseanwendungen unserer Mikroarrays ausserhalb den  USA zu erlangen."

Über Spectral Genomics

Spectral Genomics, Pionier auf dem Gebiet der Genomtechnologie mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist globaler Anbieter von innovativen, in der  Humangenetik angewandten Produkten und bietet Genomic Profiling(SM)- Dienstleistungen für Kunden in akademischen und industriellen  Forschungslaboratorien an. Weitere Information über Spectral Genomics und  seine Produkte finden Sie unter http://www.spectralgenomics.com.

Website: http://www.spectralgenomics.com

ots Originaltext: Spectral Genomics, Inc.

Pressekontakt:
Edward M. Chait, Ph.D., CEO von Spectral Genomics, Inc.,