Glenfis AG

2. ITIL-Forum Schweiz vom 4.-5. Mai 2010

    Zürich (ots) - Der Verein ITIL-Forum Schweiz wurde 2009 gegründet mit dem Ziel, eine lokale Plattform für einen praxisorientierten Erfahrungsaustausch in den Bereichen IT Service Management und IT Governance bereitzustellen. Bereits das erste Forum vom Juni 2009   war ein voller Erfolg und ermunterte uns, auch 2010 einen solchen Anlass zu organisieren.

    Wir freuen uns, das 2. ITIL-Forum Schweiz vom 4.-5. Mai 2010 in Sarnen ankündigen zu dürfen. Das Motto lautet: "Mit optimaler Balance zum nachhaltigen Service Erfolg". Hochkarätige Keynote-Speaker und namhafte Praktiker präsentieren, wie dieser Leitgedanke in der Praxis erfolgreich umgesetzt wird. Im Forum können Sie sich in einer kleinen Ausstellung von Service Management Lösungsanbietern kompetent beraten lassen.

    Datum: 4.-5. Mai 2010 Seminar-Ort: Sarnen/OW, Hotel Krone

    Schwerpunktthema: Mit optimaler Balance zum nachhaltigen Service Erfolg:

    1. Tag: Motto = Ausgewogene Qualität in der täglichen Service Erbringung

    2. Tag: Motto = Ausgewogene Kontrollprozesse in der Führung der IT Services

    Keynote Speaker Dr. Hannes Lubich, Howard Kendall, Dr. Ernest Wallmüller, Colin Rudd

    Folgende Praxisberichte werden präsentiert: - Von Roll - Service Desk: Der Puffer, Katalysator und Multiplikator - Paul Scherrer Institut - Moving on with Wiki - Franke Management AG - Umsetzung Service Management - SUVA - IT-Change Management Einführung - Ruag Services AG - ISO 20000 - eine Vision wird Wirklichkeit - Credit Suisse AG - IT Service Portfolio Management - CISCO Systems - Vom "Box Mover" zum Service Provider - itSMF Deutschland - Nischendisziplin Configuration Management - Swiss Re - IT Transformation - Roche - effective and efficient measurement of service and process quality

    Zielpublikum: Dieses Forum richtet sich an Verantwortliche für Management und Betrieb von operativen Dienstleistungen, Geschäftsführer, Projektleiter und IT-Berater mit Verantwortung für die Planung, Implementierung oder Steuerung des Service Managements.

    Informationen: www.itil-forum.ch

    Anmeldung:            http://www.itil-forum.ch/de/anmeldung.php

    Flyer: http://www.presseportal.ch/go2/itil-forum_einladung_pdf

    Für die Organisation zeichnen sich verantwortlich:Martin Andenmatten, Geschäftsführer Glenfis AG und Präsident ITIL-Forum Schweiz

    Thomas Estermann, Geschäftsführer MMS Consulting GmbHRuedi Müller, Geschäftsführer Maracon AG

ots Originaltext: Glenfis AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Glenfis AG
Martin Andenmatten
E-Mail: martin.andenmatten@glenfis.ch
www.glenfis.ch

ITIL-Forum Schweiz: www.itil-forum.ch



Weitere Meldungen: Glenfis AG

Das könnte Sie auch interessieren: