Keine Story von Glenfis AG mehr verpassen.

Glenfis AG

Viaserv wird Glenfis: Fusion im IT Service Management Markt

Zürich / Stuttgart (ots)

Im Rahmen der Erweiterung ihrer internationalen Geschäftsaktivitäten hat die Glenfis AG, Zürich, Sönke Nissen engagiert, der gemeinsam mit dem Sales, Trainings- und Solution Team das Portfolio insbesondere im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen wird.
Als bisheriger Managing Director & Executive Consultant der Viaserv AG, Cham, hat Sönke Nissen in Zusammenarbeit mit einem weiten Netzwerk an Partnerunternehmen und Service Management Spezialisten in den letzten drei Jahren überwiegend in Deutschland aber auch im europäischen Ausland Dienstleistungen im Service Management Umfeld erbracht.
Die strategische Entscheidung der beiden Unternehmen bedeutet, dass die Viaserv AG ihre Geschäftstätigkeit zum 31.12.2009 einstellen wird. Bis dahin ist geplant, alle bisherigen Aktivitäten der Viaserv in die Glenfis AG einzubringen. So kann Glenfis ihre  Marktstellung im Rahmen dieser Expansion über die Landesgrenzen des Heimatmarktes Schweiz hinaus weiter ausbauen.
Glenfis hat durch diesen Schritt nun auch eine Repräsentanz in Stuttgart und stellt so sicher, dass eine kontinuierliche Betreuung des deutschen Marktes vor Ort erfolgt. Die profunden Marktkenntnisse und eingehende Branchenerfahrung in IT Service Management und IT Governance werden gemeinsam mit dem erfahrenen Team in der Schweiz sicherstellen, den langjährigen Wachstumskurs des Unternehmens fortzusetzen.
Glenfis hat in diesem Zuge bereits das Angebot an offenen Schulungen der akkreditierten ITIL® Trainings in den bewährten Präsenz und Blended Learning Methoden in allen relevanten Standorten in Deutschland erweitert.
Durch die verbesserte Präsenz am deutschen Markt trägt Glenfis dem steigenden Wandel des IT Service Management hin zu einem strategischen Dienstleistungszweig Rechnung. Durch die Übernahme weiterer Spezialisten in das Team in Synthese mit den Kernkompetenzen der Glenfis, positioniert sie sich weiter als ein internationaler Player im ganzheitlichen Business Service Management Umfeld.
Glenfis AG - Repräsentanz in Deutschland
    Nagelstr. 2
    Fax. +49 (0)711 239 73 60
Über Glenfis:
Als unabhängiger Berater und akkreditiertes Schulungsunternehmen ist
Glenfis auf Aufbau und Umsetzung einer durchgängigen und ganzheitlichen
IT Governance spezialisiert. Dies stets in Anbetracht des Spannungsfeldes
von gefordertem Business Value und notwendiger IT Compliance. Glenfis
entwickelt IT Service & Lifecycle Konzepte, die sowohl auf die
strategischen Geschäftsziele der Kunden ausgerichtet sind als auch das
Einhalten sämtlicher regulatorischer Vorschriften sicherstellen. Dabei
setzt Glenfis auf den Lösungsansatz des IT Service Management (ITSM)
sowie auf internationale Standards und Frameworks wie COBIT®, ITIL®,
ISO 20000 oder ISO 27001.

Kontakt:

Martin Andenmatten