Ambac Financial Group, Inc.

Ambac eröffnet Zweigniederlassung in Mailand (Italien)

    New York (ots/PRNewswire) - Die Ambac Financial Group, Inc. (NYSE: ABK) hat heute bekannt gegeben, dass sie in Mailand (Italien) eine Zweigniederlassung von Ambac Assurance UK Limited ("Ambac UK") eröffnet hat. Vito Semeraro leitet als Managing Director diese neue Niederlassung und ist in dieser Funktion mit der Erschliessung des italienischen Markts beauftragt. Er untersteht dabei direkt John W. Uhlein, Chairman von Ambac UK.

    Mr. Uhlein erklärte: "Wir erweitern unsere Marktpräsenz in Europa, indem wir sowohl neue geografische Bereiche als auch neue Produkte ergänzen. Das Konzept der öffentlichen/privaten Partnerschaften, das in Grossbritannien weit verbreitet ist, setzt sich zunehmend auch auf dem Kontinent durch und verstärkt die Nachfrage nach unserem Finanzgarantieprodukt. Die Niederlassung in Mailand erlaubt uns, diese wichtige Region noch effizienter zu betreuen."

    Im Jahr 2004 war Ambac als einer der führenden Garanten an internationalen Transaktionen beteiligt, die sich auf einen Nennwert von über 20 Milliarden USD beliefen und zu Bonitätsverbesserungen (Credit Enhancement) in Höhe von 367 Millionen USD führten. Ambac hat bei einer Reihe von italienischen Transaktionen Garantieversicherungen bereitgestellt, so auch unter anderem für die den Aeroporti di Roma betreffende Transaktion in Höhe von 1,2 Milliarden EUR und für IImser Securitisation srl in Höhe von 515 Millionen EUR.

    Mr. Semeraro wechselte im September 2004 zu Ambac. Vor diesem Zeitpunkt war er leitender Direktor und Leiter für strukturierte Finanzen und Kapitalmärkte bei der HSBC Bank plc in Mailand. Vor seinen Aufgaben bei HSBC war er leitender Direktor und Leiter für strukturierte Finanzen bei der Societe Generale in Mailand.

    Ambac Financial Group, Inc., hat ihren Hauptsitz in New York City und ist eine Holdinggesellschaft, deren angeschlossene Unternehmen Finanzgarantien und Finanzservices für Kunden in öffentlichen und privaten Sektoren in der ganzen Welt bereitstellen. Das wichtigste Tochterunternehmen von Ambac ist die Ambac Assurance Corporation, ein führender Garant für öffentliche Finanz- und strukturierte Finanzobligationen. Die Ambac Assurance Corporation erhielt von Moody's Investors Service, Inc., Standard & Poor's Ratings Services, Fitch, Inc. und Rating and Investment Information, Inc. ein Triple-A-Rating und damit die höchstmögliche Bewertungsstufe. Die Stammaktien der Ambac Financial Group, Inc. werden am New York Stock Exchange gehandelt (Ticker-Symbol ABK).

    Website: http://www.ambac.com

ots Originaltext: Ambac Financial Group, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Investoren-/Medienkontakt: Peter R. Poillon, +1-212-208-3333,
ppoillon@ambac.com



Das könnte Sie auch interessieren: