Ten Cate gibt Dividende für 2005 und Aktiensplitt von 1:4 bekannt

Almelo, Niederlande (ots/PRNewswire) - Dividende 2005

Bei der jährlichen Aktionärshauptversammlung von Royal Ten Cate nv am 4. April 2006 wurde die Dividende für 2005 in Höhe von 2,40 Euro pro Stammaktie mit einem Nennwert von 10,00 Euro bekannt gegeben. Die Ausschüttung wird in bar oder auf Aktionärswunsch auch in Stammaktien zu Lasten der Aktienagio-Reserve oder auch zu Lasten von anderen Rückstellungen erfolgen.

Das Angebotsdatum für den Kurs ex Dividende ist der 6. April 2006.

Der Kurs der optionalen Dividende wird nach Ablauf des Optionszeitraums am 25. April 2006 bekannt gegeben. Den Aktionären wird die Möglichkeit gegeben, ihre Entscheidung vor Börsenschluss an diesem Tag zu fällen.

Die Berechnung erfolgt auf Grundlage des durchschnittlichen Aktienkurses der letzten drei Tage des Optionszeitraums. Die Aktiendividende wird in etwa der Barausschüttung entsprechen.

Die Dividendenzahlung bzw. die Zuteilung von Aktien erfolgt ab dem 28. April 2006.

Aktiensplitt

Ebenfalls wurde auf der Aktionärsversammlung beschlossen, die Gesellschaftssatzung wie vorgeschlagen zu ändern. Neben anderen Punkten sieht diese Änderung einen Aktiensplitt der Stammaktien von Royal Ten Cate mit einem Nennwert von 10,- Euro in vier neue Stammaktien mit einem Nennwert von je 2,50 Euro vor.

Die Börsennotierung der Aktien zum 18. April 2006 auf Grundlage des neuen Nennwerts von 2,50 Euro wurde bei der Euronext Amsterdam angefragt.

Royal Ten Cate nv

www.tencate.com