EANS-Adhoc: init innovation in traffic systems AG
init gewinnt Ausschreibung für Großprojekt in Abu Dhabi

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Neue Auftrag 14.12.2010 Karlsruhe, 14. Dezember 2010. Die Init Innovation in Traffic Systems FZE, eine 100prozentige Tochtergesellschaft der init innovation in traffic systems AG, hat eine Ausschreibung des Department of Transport of Emirate of Abu Dhabi (DoT) gewonnen. Demnach wird der Karlsruher Telematikspezialist im Rahmen des Masterplans für den Aufbau des Öffentlichen Personennahverkehrs in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) ein Telematiksystem liefern. Ein entsprechender "Letter of Award" wurde init jetzt zugestellt. Die Einzelheiten des Auftrags werden in den nächsten Wochen noch festgelegt. Das auf init entfallende Auftragsvolumen liegt in einer Größenordnung von etwa 80 Mio. AED (ca. 16 Mio. Euro). Die Ausschreibung umfasst neben dem Aufbau eines Leit- und Informationssystems (Automated Vehicle Management System) auch die Ausrüstung der gesamten Fahrzeugflotte von 500 Bussen mit Bordrechnern. Weitere 860 Busse könnten im Zuge des Ausbaus des Nahverkehrssystems hinzukommen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Alexandra Wirthmann init innovation in traffic systems AG Investor Relations Telefon: +49(0)721 6100-102 E-Mail: awirthmann@initag.de Branche: Elektronik ISIN: DE0005759807 WKN: 575980 Index: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr