Aktienrückkauf / Schlussmeldung zum Aktienrückkauf Bekanntmachung gemäß Artikel 4 Abs. 4 der Verordnung (EG) 2273/2003

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 03.11.2008 Karlsruhe, 3. November 2008. Die init innovation in traffic systems AG hat im Zeitraum vom 17. Oktober bis einschließlich 31. Oktober 2008 insgesamt 20.000 Aktien der init innovation in traffic systems AG (ISIN DE0005759807) zu einem Durchschnittskurs von 5,5340 Euro erworben. Der Erwerb der Stückaktien erfolgte auf Basis der Ad-hoc-Mitteilung vom 19. September 2008 und wurde durch das von der init innovation in traffic systems AG beauftragte Kreditinstitut, der Commerzbank AG, über die Börse (XETRA-Handel) durchgeführt. Die Anzahl der zurückgekauften Aktien entspricht einem Anteil von 0,2 % des Grundkapitals der init innovation in traffic systems AG. Der Aktienrückkauf gemäß Beschluss vom 19. September 2008 ist somit abgeschlossen. Die Informationen sind im Internet unter www.initag.de in der Rubrik Investor Relations/ Die Aktie/ Aktienrückkäufe abrufbar. init innovation in traffic systems AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: init innovation in traffic systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Alexandra Weiß Investor Relations Telefon: +49(0)721 6100-102 E-Mail: aweiss@initag.de Branche: Elektronik ISIN: DE0005759807 WKN: 575980 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr