init gewinnt weiteren Großkunden in den USA

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Neuer Auftrag 04.04.2008 INIT Innovations in Transportation, Inc., Chesapeake, Virginia, hat einen weiteren Großauftrag in den USA gewonnen. Das Busunternehmen Community Transit aus Everett im Bundesstaat Washington hat die US-Tochtergesellschaft der init innovation in traffic systems AG beauftragt, die gesamte Fahrzeugflotte mit Hard- und Software auszustatten. Der Auftrag hat ein Volumen von 10 Mio. US-Dollar. Das Projekt zur Ausrüstung der 337 Linien- und 55 Paratransit-Busse soll bereits im April beginnen und bis Frühjahr 2010 abgeschlossen sein. Community Transit bedient 64 Buslinien in der Region um Seattle und befördert jährlich mehr als 10 Millionen Fahrgäste. Neben dem Telematiksystem (Intelligent Transportation System, ITS) und den von init entwickelten Bordrechnern COPILOTtouch will Community Transit auch das Echtzeit-Fahrgastinformationssystem, das elektronische Fahrgastzählsystem (APC, Automatic Passenger Counting System), das System zur Lichtsignalanlagenbeeinflussung (traffic signal priority system) sowie die Statistiksoftware zur Auswertung der Passagier- und Ver-kehrsdaten von init einsetzen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: init innovation in traffic systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Alexandra Weiß Investor Relations Telefon: +49(0)721 6100-102 E-Mail: aweiss@initag.de Branche: Elektronik ISIN: DE0005759807 WKN: 575980 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr