init gewinnt Ausschreibung New York City

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 02.11.2005 INIT Inc., die nordamerikanische Tochtergesellschaft der init innovation in traffic systems AG, wurde von der Metropolitan Transportation Authority von New York ausgewählt, Access-a-Ride Fahrzeuge mit Intelligenter Technologie auszurüsten. Die Fahrzeuge werden von der MTA New York City Transit’s Department of Buses Paratransit-Abteilung betrieben. Die Paratransit Abteilung bietet für Personen, die Linienbusse und U-Bahnen nicht benutzen können, einen Tür-zu-Tür Beförderungsservice, der an Werktagen von durchschnittlich 14.732 Fahrgästen genutzt wird. Zunächst werden 1.329 Access-a-Ride Fahrzeuge mit COPILOTpc, der neuesten Bordrechnergeneration, die auf Windows XP embedded basiert, ausgerüstet. Mit Hilfe satellitengestützter Ortung (GPS) und Datenfunkübertragung ermöglicht das automatische Fahrzeugortungs- und Überwachungssystem eine effizientere Steuerung und Optimierung des Paratransit Verkehrs im laufenden Betrieb. Der Vertrag mit einem Volumen von über 16 Millionen US-Dollar soll in den nächsten Wochen unterzeichnet werden. Für init ist dies ein weiterer wichtiger Meilenstein beim Ausbau der Geschäftsaktivitäten auf dem nordamerikanischen Markt. Ende der Mitteilung euro adhoc 02.11.2005 08:59:28 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: init innovation in traffic systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Alexandra Weiß Investor Relations Telefon: +49(0)721 6100-102 E-Mail: aweiss@initag.de Branche: Elektronik ISIN: DE0005759807 WKN: 575980 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr