Einladung: Dohnanyi, Tettamanti und Jaeger an der AUNS-Mitgliederversammlung

Bern (ots) - Die überparteiliche Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz, welche dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, hat zur Mitgliederversammlung vom 6. Mai 2006 Persönlichkeiten eingeladen, die aufgrund ihrer Kompetenz und Unabhängigkeit besonders berufen sind, zum zentralen AUNS-Thema "Schweiz - EU" Stellung zu nehmen: - Dr. Klaus von Dohnanyi, SPD, ehemaliger Bundesminister, Staatsminister und Bürgermeister von Hamburg, spricht zum Thema "Die Europäische Union und die Schweiz". Er wird das Wesen und die Perspektiven der EU aufzeigen und sich zum Verhältnis Schweiz - EU äussern. - Dr. Tito Tettamanti, Unternehmer und Financier, wird zum Thema "Warum ein EU-Beitritt der Schweiz aus unternehmerischer Sicht nicht in Frage kommt" Stellung nehmen. - Professor Dr. Franz Jaeger, Ordinarius für Wirtschaftspolitik an der Universität St. Gallen, spricht zum Thema "Warum ein EU-Beitritt der Schweiz aus der Sicht eines liberalen Wirtschaftsprofessors nicht in Frage kommt". Die Versammlung (politischer Teil) findet am Samstag, 6. Mai 2006, von 10.30 Uhr bis 13.15 Uhr im Hotel National, Hirschengraben 24 (Nähe Bahnhof), in Bern statt. ots Originaltext: AUNS - Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz (AUNS) Thunstrasse 113 Postfach 669 3000 Bern 31 Tel. +41/31/356'27'27 Fax +41/31/356'27'28 E-Mail:auns@auns.ch Internet: http://www.auns.ch PC 30-10011-5 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Anmeldung zur AUNS-Mitgliederversammlung mit den Referenten - Dr. Klaus von Dohnanyi - Dr. Tito Tettamanti - Prof. Dr. Franz Jaeger Samstag, 6. Mai 2006, 10.30 Uhr Hotel National, Hirschengraben 24 (Nähe Bahnhof), Bern ( ) Ich / wir nehme/n teil. ( ) Ich / wir nehme/n nicht teil. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Einsenden an: Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz (AUNS) Postfach 669, 3000 Bern 31 oder Fax 031 356 27 28 oder E-Mail info@auns.ch ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::