Oncolytics Biotech Inc

Oncolytics Biotech beruft Dr. Ed Levy in den Vorstand

    Calgary, Kanada (ots/PRNewswire) - Oncolytics Biotech Inc. (TSX: ONC, NASDAQ: ONCY) ("Oncolytics") gab heute die Berufung von Dr. Ed Levy in den Vorstand von Oncolytics bekannt.

    "Dank seiner verschiedenen Positionen in der Geschäftsleitung bei QLT hat Dr. Levy vielfältige Erfahrung beim Aufbau, bei der Entwicklung und der Förderung von Allianzen mit grossen Pharmaunternehmen sammeln können und hat ganz wesentlich zum Ausbau von QLT zu einem bedeutenden Biotechnologie-Unternehmen in Kanada beigetragen", sagte Dr. Brad Thompson, Präsident und CEO von Oncolytics.

    Nachdem er QLT Ende 2002 verliess, war Dr. Levy ausserordentlicher Professor am W. Maurice Young Centre für angewandte Ethik an der Universität von British Columbia. Von 1988 bis 2002 arbeitete Dr. Levy bei dem in Vancouver ansässigen Biotechnologie-Unternehmen QLT, zuletzt seit 1998 als Senior Vice President. In seinen verschiedenen Positionen war er hauptsächlich für die Verhandlungen und die Durchführung der strategischen Allianzen von QLT verantwortlich und hatte die Unternehmensbereiche strategische Planung und geistiges Eigentum unter sich. Dr. Levy war von 1999 bis 2002 Vorstandsmitglied von BIOTECanada und diente im Vorstand zahlreicher Technologie-Unternehmen und gemeinnütziger Organisationen. Dr. Levy hat an der Universität von Indiana in Geschichte und Wissenschaftsphilosophie promoviert und von 1967 bis 1988 an der UBC auch Wissenschaftsphilosophie gelehrt.

    "Oncolytics verfolgt einen sehr vielversprechenden Ansatz zur Behandlung von Krebs", sagte Dr. Levy, "und ich bin sehr erfreut, bei Oncolytics zur weiteren Entwicklung von REOLYSIN(R) beitragen zu können".

    Informationen zu Oncolytics Biotech Inc.

    Oncolytics ist ein in Calgary ansässiges Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung onkolytischer Viren spezialisiert hat, die potenziell zur Krebstherapie eingesetzt werden können. Das klinische Programm von Oncolytics umfasst verschiedene Phase I- und Phase I/II-Studien bei denen REOLYSIN(R), die firmeneigenen chemischen Formulierung des menschlichen Reovirus, allein oder in Kombination mit Strahlentherapie eingesetzt wird. Für weitergehende Informationen über Oncolytics besuchen Sie bitte die Website unter www.oncolyticsbiotech.com.

ots Originaltext: Oncolytics Biotech Inc
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Oncolytics Biotech Inc., Cathy Ward, 210, 1167 Kensington Cr NW,
Calgary, Alberta, T2N 1X7, Tel..: +1-403-670-7377, Fax:
+1-403-283-0858, E-Mail: cathy.ward@oncolytics.ca,
www.oncolyticsbiotech.com, The Equicom Group, Nick Hurst, 20 Toronto
Street, Toronto, Ontario, M5C 2B8, Tel.: +1-416-815-0700 App. 226,
Fax: +1-416-815-0080, E-Mail: nhurst@equicomgroup.com, The Investor
Relations Group, Damian McIntosh, 11 Stone St, 3rd Floor, New York,
NY, 10004, Tel.: +1-212-825-3210 , Fax: +1-212-825-3229, E-Mail:
dmcintosh@investorrelationsgroup.com, RenMark Financial
Communications, John Boidman, 2080 Rene Levesque Blvd. W., Montreal,
PQ, H3H 1R6, Tel.: +1-514-939-3989, Fax: +1-514-939-3717, E-Mail:
jboidman@renmarkfinancial.com



Weitere Meldungen: Oncolytics Biotech Inc

Das könnte Sie auch interessieren: