Forscher von Oncolytics Biotech präsentieren Ergebnisse der Studien mit REOLYSIN(R) bei der AACR-NCI-EORTC Konferenz

Calgary, Kanada (ots/PRNewswire) - Oncolytics Biotech Inc. ("Oncolytics") (TSX: ONC ; NASDAQ: ONCY) teilte  heute mit, dass bei der internationalen Konferenz über molekulare Ziele und  Methoden der Krebsbehandlung, AACR-NCI-EORTC, Vorträge über verschiedene Forschungsprogramme mit REOLYSIN (R) gehalten werden. Die Themen sind Entdeckung, Biologie und klinische Anwendung. Die Konferenz findet zwischen  dem 14. und 18. November in Philadelphia im US-amerikanischen Staat  Pennsylvania statt. Dr. Johann S. de Bono vom Royal Marsden Hospital und  dem britischen Institut für Krebsforschung hält einen Vortrag mit dem Titel  "Phase I einer Studie über einen Wildtyp-Reovirus (Reolysin), der Patienten  mit fortgeschrittener Malignität intravenös verabreicht wird". Die Präsentation "Reovirus verbessert Zelltoxizität bei der Bestrahlung in  vitro und in vivo" hält Dr. Kevin J. Harrington vom Labor für gezielte  Therapien des Instituts für Krebsforschung im britischen Krebsforschungszentrum für Zell- und Molekularbiologie.

Über Oncolytics Biotech Inc.

Oncolytics ist ein Unternehmen für Biotechnologie mit Sitz in Calgary,  das sich hauptsächlich mit der Entwicklung von REOLYSIN (R) beschäftigt,  seiner betriebseigenen Formel des menschlichen Reovirus als potenzielles  Mittel für die Krebstherapie. Forscher von Oncolytics haben gezeigt, dass  das Reovirus in der Lage ist, Krebszellen selektiv abzutöten und - in vitro  - menschliche Krebszellen aus vielen verschiedenen Arten von Krebs, darunter Brust-, Blasen-, Prostata-, Pankreaskrebs und Gehirntumoren abtöten kann.  Auch bei einer Reihe von Tierversuchen wurden bereits erfolgreiche  Ergebnisse bei der Krebsbehandlung demonstriert. Die Ergebnisse aus der  Phase I der klinischen Studie deuten darauf hin, dass REOLYSIN(R) gut  vertragen wurde und dass das Reovirus in Tumoren, denen REOLYSIN (R)  injiziert wurde, aktiv war.

Diese Pressemitteilung enthält "vorausschauende Erklärungen" (forward- looking statements) im Sinne des Abschnitts 21E des amerikanischen  Börsengesetzes Securities Exchange Act von 1934 in seiner aktuellen Fassung.  Vorausschauende Erklärungen, einschliesslich der Bedeutung des bei dieser  Konferenz in Bezug auf REOLYSIN (R) vorgestellten Materials, der  Erwartungen des Unternehmens für die Ergebnisse der Phase I/II der Studie  über REOLYSIN (R) und die Meinung des Unternehmens über das Potenzial von REOLYSIN(R) in der Krebstherapie enthalten unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse  des Unternehmens sich deutlich von denen in den vorausschauenden  Erklärungen unterscheiden könnten. Solche Risiken und Ungewissheiten sind  unter anderem die Verfügbarkeit der Mittel und Ressourcen für Forschung und  Entwicklung, die Wirksamkeit von REOLYSIN(R) in der Krebsbehandlung, Erfolg  und pünktlicher Abschluss klinischer Studien und Tests, die Fähigkeit des  Unternehmens, REOLYSIN(R) erfolgreich zu vermarkten, Ungewissheiten in  Verbindung mit der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln,  Ungewissheiten in Verbindung mit dem Zulassungsverfahren und allgemeine Veränderungen der wirtschaftlichen Bedingungen. Wir empfehlen Investoren,  die Quartals- und Jahresberichte des Unternehmens bei den kanadischen und  US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörden einzusehen, um mehr über Risiken  und Ungewissheiten in Verbindung mit vorausschauenden Erklärungen zu  erfahren. Investoren werden davor gewarnt, vorausschauenden Erklärungen  unangemessene Bedeutung zuzuschreiben. Das Unternehmen beabsichtigt nicht,  diese vorausschauenden Erklärungen zu aktualisieren.

Oncolytics Biotech Inc.: Cathy Ward, 210, 1167 Kensington Cr NW,
Calgary, Alberta, T2N 1X7, Tel: +1-403- 670-7377, Fax:
+1-403-283-0858, cathy.ward@oncolytics.ca, www.oncolyticsbiotech.com;
The Equicom Group: Joanna Longo, 20 Toronto Street, Toronto, Ontario,
M5C 2B8, Tel: +1-416-815-0700 ext. 233, Fax: +1-416-815-0080,
jlongo@equicomgroup.com; The Investor Relations Group: John Nesbett
or Damian McIntosh, 11 Stone St, 3rd Floor, New York, NY, 10004, Tel:
+1-212-825-3210, Fax: +1-212- 825-3229,
dmcintosh@investorrelationsgroup.com; RenMark Financial