Pirelli Tyre (Suisse) SA

Zwei starke Partner - Pirelli und FC Basel

Zwei starke Partner - Pirelli und FC Basel
von links: Herr Jermann, Pirelli Tyre (Europe SA), Herr Amrein (ASAG ), Frau  Oeri (FC Basel), Patrick Müller (FC Basel) Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Pirelli Tyre Europe SA"

    - Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter        
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100007277        
        abrufbar -

    Basel (ots) - Rechtzeitig zum Saisonauftakt verkündet Pirelli Tyre (Europe) SA, Swiss Market seine offizielle Partnerschaft mit dem FC Basel 1893 und erklärt damit im St. Jakobs- Park in Basel, weshalb in diesem Jahr gemeinsam in Richtung Championship  gesteuert wird. POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL gilt ab sofort auch für den Superligisten, denn Pirelli ist jetzt offizieller REIFENPARTNER und wird gleichzeitig PREMIUM PARTNER des FCB.

    Ab sofort sorgt Pirelli nun offiziell für den richtigen „Grip" auf der Strasse und auf dem Spielfeld. Einer zweijährigen Kooperation zwischen dem bekannten Schweizer Fussballclub und Pirelli vorausgehend, folgt nun die offizielle Partnerschaft derer. Neben Asag/Amag und Novartis, die bereits in den vergangenen Jahren den Verein aktiv unterstützten, kann man in den kommenden Schweizer Meisterschafts- und Swisscom Cup Spielen auch das attraktive Pirelli Logo auf den Spielertrikots sehen.

    Das richtige Profil

    Der FCB beweisst seit Jahren eindrücklich mit seinen sportlichen Auftritten, was es heisst weitgehende, nationale Bekanntheit und attraktive Presse- und Marketingaktivitäten attraktiv zu kombinieren und medienwirksam zu präsentieren. Die Mannschaft geniesst in der gesamten Schweiz einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und stellt als einwandfrei geführte Fussballorganisation eine wichtige wirtschaftliche Antriebskraft in der Nordwestschweiz dar. Die Verbindung von sportlicher Disziplin, Ehrgeiz und wirtschaftlicher Kontinuität gepaart mit unternehmerischem Geschick, lassen auf das zukünftige Potential des Schweizer Topligisten- auch über die Grenzen hinweg- schliessen. „Diese Attribute harmonieren sehr gut mit unseren Unternehmenswerten und können ebenso auf Pirelli assoziiert werden", beschreibt Managing Director Dieter Jermann. Das die Synergieeffekte in jeder Hinsicht positiv genutzt werden können, haben auch die FCB Spieler erkannt und setzen ausserhalb des Spielfelds gerne auf das italienische Profil.

    Zwei starke Partner auf der Erfolgsspur

    Die Ziele Pirellis harmonieren auf jeden Fall mit denen des national bekannten Fussballvereins. Das hat Pirelli mit seinem jahrelang, sportlichen Engagement während der  WRC (World Rallye Championship), an der Ferrari Challenge oder der Maserati Trofeo mit siegessicherem Profil bewiesen. Siegessicher sieht auch die Zukunft für den FCB aus. Profitiert der Verein aufgrund der Stadionerweiterung des St. Jakobs- Park auch in Zukunft von einer wachsenden Anhängerschaft der Fussballgemeinde. Die Partnerschaft zeigt neben Pirellis nationaler Marketingkampagne und Markenpositionierung zwischen dem italienischen High End Reifenprodukt, sportlichen Geist sowie exklusiven und limitierten Hochglanzbildern, besser bekannt als Pirelli Kalender, dass mit dieser  kraftvollen Kombination, zumindest in dieser Spielsaison keiner die Kontrolle verliert.

Lesen Sie mehr dazu im Internet unter: www.fcb.ch

ots Originaltext: Pirelli Tyre (Europe) SA Swiss Market
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Pirelli Tyre (Europe) SA Swiss Market
St. Jakobs-Strasse 54
4052 Basel
Herr Dieter Jermann
Tel.      +41/61/316'47'00
Mobile  +41/79/321'83'18
Fax:      +41/61/316'47'11
E-Mail: dieter.jermann@pirelli.com



Weitere Meldungen: Pirelli Tyre (Suisse) SA

Das könnte Sie auch interessieren: